Familienmitglied beim Jugendamt melden?

10 Antworten

Das ist ein klarer Fall für das Jugendamt, evtl. auch für die Polizei.

Melde sie auf jeden Fall. Wenn beim ersten Mal nicht entsprechend reagiert wird, auch mehrmals. Leg am Besten eine Art Tagebuch an, notiere wann sich die älteste Tochter bei dir meldet und was sie dir erzählt.

Fraglich, dass Kita und Schule sich nicht schonmal gemeldet haben.

Sirlanilot282
Fragesteller

Schule hat schon zu Gesprächen eingeladen weil Kind aggressiv sein soll

SirFragesteller  25.09.2023, 13:45
@Sirlanilot282

Und die Verwahrlosung? Die Kleidung? Hygiene? Unzureichende Ernährung dürfte sich ua auch durch Untergewicht bemerkbar machen.

truelock  17.10.2023, 21:03
@Sirlanilot282

Logisch, wenn es soclhe Gewalt mitbekommt, und irgenwo muss es seine Wut ja rauslassen

Sinahillebrand  24.10.2023, 20:52
@Sirlanilot282

Ein Zeichen von Aggressivität, was vorher nicht der Fall war, ist ein Zeichen, dass die Kinder etwas verarbeiten müssen bzw. Etwas Erleben, womit sie nicht gut umgehen können!

Melde das auf jeden Fall dem Jugendamt! (Du könntest das auch der Polizei melden!)

Es spielt in diesem Fall keine Rolle wie weit weg die wohnen.

Wende dich an Polizei und Jugendamt. Punkt.

Ja, melden. Aber differenziere dabei klar zwischen dem, was du selbst gesehen und miterlebt hast und dem, was dir von anderen Personen zugetragen wurde! Genau diese Differenzierung wird eher dazu führen, dass man dich und deine Meldung ernst nimmt, als wenn du wie hier etwas als Tatsache schilderst, wo sich dann im weiteren Gesprächsverlauf herausstellt, dass es sich dabei ja doch nur um Behauptungen anderer und eben nicht deine eigenen Beobachtungen handelt...