Was mache ich mit mein 4 jährige bruder😭?

10 Antworten

Sportverein ist zB eine Super Idee. Aber bitte frag ihm,ob er das möchte.

Vielleicht Fussball oder Kampfsport.

Ja ich finde es auch wichtig, dass Kinder viel mehr draußen sind.
Viele Kinder sitzen den ganzen Tag zu hause und zocken oder schauen tv. Und wenn die dann mal ein bisschen Regen abkriegen, liegen die mit 40Grad im Bett, weil zu hause schwächt man das Immensestem. (warum das Eltern nicht checken, ist mir schleierhaft)

Schau das du dem kleinen ans Händchen nimmst und mit ihm was unternimmst. Spielplatz etc. So lernt er auch andere Kinder kennen und die Eltern. Vielleicht möchte er dann auch mehr raus, wenn er andere Kinder kennt.

Dir bleibt aber auch nichts anderes übrig als das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen. GGF nimmst du das Argument mit dem Immunsystem und Freunde finden mit.

Du brauchst dafür keinen Sportkurs, gehe mit ihm jeden Nachmittag für 1-3 Stunden auf den Spielplatz.

Belorio828
Fragesteller

Du hast die Frage nicht gelesen

October2011  06.01.2023, 19:57
@Belorio828

Doch, habe ich. Wenn du möchtest, dass er mehr draußen unterwegs ist und nicht Zuhause abhängt, musst du mit ihm rausgehen.

Bei einem 4jährigen eignet sich dafür der Spielplatz am besten. Bei gutem Wetter im Sommer für 2-3 Stunden, bei Regenwetter im Winter 1 Stunde.

Ich finde Deine Erkenntnisse echt gut!

ABER: Wenn Du wenig Zeit hast, hast Du auch wenig Möglichkeiten, auf das normale Leben Deines Bruders einzuwirken.

Natürlich könntest du ihn irgendwo anmelden.... aber werden die Eltern ihn dahin bringen? Oder kannst Du das?

Belorio828
Fragesteller

Ich weiß echt nicht

Ich glaube ich werde es lassen und einfach hoffen dass er nicht ein Dopamin Junkie wird

Las ihn ins Fußball verein (besser gesagt club) für kinder/babys

Also, mach es genauso wie ich. Ich schalte den Fernseher aus (Wenn nötig auch das Kabel vom Fernseher) versuche dann mit deinem Bruder Zeit zu verbringen dann vergisst er den Fernseher vielleicht (bei mir hat es zumindest funktioniert) viel Glück noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung