Eltern vertrauen mir nicht um auf meinen Bruder aufzupasssen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 bist du echt noch nicht alt genug um wirklich auf deinen Bruder aufzupassen. Das kann mal mal ne Stunde machen wenn die Eltern nicht greifbar sind. Aber nicht regelmäßig und so lange. Das wäre schon Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Nicht dir gegenüber sondern eben deinem kleinen Bruder gegenüber. Mit 13 kannst du einfach noch nicht so reagieren wie ein erwachsener.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll dass du auf deinen kleinen Bruder aufpassen willst. Aber es geht halt so einfch nicht.

Mariakatie111
Fragesteller

Ok danke

da hab ich mich überschätzt

ich dachte es ist normal auf seine Geschwister aufzupassen

Lg

Nordseefan  05.01.2023, 19:04
@Mariakatie111

Ja, ist es auch. ABer in kleinerem Rahmen. Zum Beispiel wenn die Eltern mal einkaufen gehen. Oder Hausarbeit machen und nicht gestört werden wollen. Aber nicht täglich für 4 Stunden.

Thomitulpe  15.03.2023, 11:15

Moin,

was auch möglich ist das Du zusammen mit der Babysitterin deines Bruders

dabei bist und sie unterstützt.

Dann kannst Du etwas lernen und Ihr könnt gemeinsam etwas unternehmen.

Aber alleine ist es nicht zu empfehlen da Dir auch die Erfahrung fehlt.

Ich persönlich empfinde das Du in Deinen jungen Alter schon früh Verantwortung

übernehmen möchtest anstatt vor dem PC zu hocken.

Das kann sich nur positiv für Dich entwickeln.

Mach weiter so . Dafür Alles Gute.

du bist noch lange nicht alt genug um auf ein so kleines kind aufzupassen oder ohne selbst unter aufsicht zu sein. es ist gut das deine eltern einen babysitter für euch organsieren, der auf euch beide acht gibt und sich kümmert

Sei froh, dass sie dir das ersparen. Das ist eine sehr große Verantwortung und du hast nie Zeit für dich. Frag sie doch, ob du einen Tag übernehmen kannst. Das reicht völlig

Du bist noch zu jung um die komplette Verantwortung für deinen kleinen Bruder zu übernehmen. Ein Babysitter ist ein logischer Schritt. Er gibt deinen Eltern Sicherheit. Du kannst aber einiges von dem Babysitter lernen und ihm ja trotzdem helfen auf deinen kleinen Bruder aufzupassen.

Jeden Tag 4 Stunden aufpassen ist ganz schön viel Arbeit, vielleicht ist eine Babysitterin ja nicht schlecht?