Geistig gestörten Bruder aus dem Haus werfen?

Unholdi  01.04.2024, 16:28

Was sagen eure eltern??

Bierlord
Fragesteller

Die wissen nicht mehr weiter die wollen in rauswerfen haben aber Angst das er was kaputt macht.

3 Antworten

Hey,

Ich muss echt mit dir über deine Einstellung gegenüber deinem Bruder sprechen. Ehrlich gesagt, finde ich das nicht cool. Selbst wenn ihr ihn vor die Tür setzt, was bringt das? Ruhe? Ich bezweifle stark, dass das die Lösung ist.

Eigentlich sollte man meinen, dass eine Familie zusammensteht. Ich denke, es wäre am besten, wenn ihr alle gemeinsam das Gespräch mit ihm suchen und ihm erklären würdet, wie sehr sein Verhalten euch belastet. Vielleicht könntet wir ihm vorschlagen, gemeinsam einen Therapeuten aufzusuchen. Es wird höchste Zeit, vor allem, wenn sein Verhalten schon länger anhält. Falls das nicht fruchtet, solltet ihr vielleicht rechtlichen Rat einholen, besonders im Hinblick auf den Erwachsenenschutz und die fürsorgerisch Unterbringung.

Herzliche Grüsse und frohe Ostern!

Bierlord
Fragesteller

Mein Bruder hat mir schon öfters weh getan meine Eltern haben schon mehrere Male gesagt das er zu einem Arzt soll er tut gar nichts! Er nutzt uns alle aus sobald wir mal Cola oder so haben ist die wegen dem sofort weg.

JasminBruehl  01.04.2024, 16:49
@Bierlord

Nein nein, nicht er muss gehen. Ihr müsst ihn bringen, sonst wird das nicht.

Ihr seid ganz schön empathielos.

Ihr könntet ihm anbieten auszuziehen.

Wen er das ablehnt, Autos wegfahren und rausschmeißen.

Ihm sagen er soll zum Sozialamt, die helfen ihm bei der Wohnungssuche.

Besser wäre es aber, das Gespräch zu suchen

Bierlord
Fragesteller

Wir haben schon sehr oft versucht das Gespräch zu finden haben in Psychologen, ärzte etc empfohlen der hört uns nichtmal zu!

Deine Eltern können ihn vor die Tür setzen, ihm eine Frist geben, bis wann er auszuziehen hat. Tut er es nicht, können sie zum Familiengericht, dann entscheidet das, dass er ausziehen muss.

Mit den Konsequenzen müsst ihr leben.

Bierlord
Fragesteller

Und wie sollen wir den Anwalt dann bezahlen oder die schäden die er verursachen würde?

sassenach4u  02.04.2024, 18:57
@Bierlord

Wenn ihr ihn loswerden wollt, dann solltet ihr gemeinsam den Anwalt bezahlen. Für die Schäden ist er dann zur Rechenschaft zu ziehen. Da wird nichts zu holen sein. Also müsst ihr euch entscheiden: ihn dort hausen lassen, alles verschließen und verstecken oder den Weg gehen, der Familie wieder ein gutes Leben zu verschaffen.