Mein Bruder ärgert mich immer und bekommt keinen Ärger?

4 Antworten

Das ist voll ärgerlich und nervig. Ich denke, er hört damit nicht auf, weil er genau weiß, dass die Eltern und Großeltern so reagieren und nichts sagen. Vielleicht liege ich damit falsch aber dir bleibt nichts anderes übrig als dich richtig zu wehren, denn, wer nicht hören will muss...... meiner Meinung nach.

Highner64  21.08.2023, 14:34

Und warum macht er das dann überhaupt? Denk doch erstmal ernsthaft über was nach, bevor Du eine Antwort gibst.

Er sucht Deine Aufmerksamkeit. Mach mal was mit ihm gemeinsam…

John006
Fragesteller

Nein, mit diesem kleinen Bengel mache ich nichts. Ich belohne den doch nicht noch dafür, dass der sowas die ganze Zeit macht.

Der Brauch eigentlich ne dicke Abreibung.

Highner64  21.08.2023, 10:26
@John006

Quatsch…das ist unterstes Niveau - mit Gewalt erreicht man nie was!

Zeig ihm, dass Du erwachsen bist, ihn darum trotz allem magst und mach was mit ihm. Dies nennt man dann Paradoxe Intervention - er ist verdutzt, dass Du so reagierst und kann sein Verhalten überdenken/ändern.

Ansonsten: Du stellst ne Frage, wir hier geben Dir Antworten/Lösungen…nimm diese an und stell Dich nicht bockig - sonst bist Du auch nicht besser, als der Kleine. Und, Du klaust dann meine Zeit.

Hallo ich habe auch einen kleinen Bruder im selben Alter. Er will dich nur ärgern weil er es lustig findet.reagiere einfach Mal paar Wochen oder Monate nicht was er sagt/tut.dann merkt er vielleicht das er dich nervt. Hat bei mir auch funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaaa ich kenne das. Ich hab auch nen kleinen Bruder, der ist allerdings erst 9. wir verstehen uns blendend. Aber deiner sucht gerade deine Aufmerksamkeit, Kinder machen sich oft dadurch bemerkbar. Unternimm was mit ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
John006
Fragesteller

Damit belohne ich den doch noch dafür.

Kommt nicht in Frage!