Warum beschützen meine Eltern meine Aggressive große bruder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist nicht böse gemeint aber ich glaube dein Bruder hat eine Krankheit weil das ist eine Sucht wenn der schon deine Controller kaputt macht und ausradastet wenn seine Spiel da verliert oder so blablabla. dann ist das schon eine Krankheit das ist schon ein sucht und deine Mutter schreit dich an guck mal dein Bruder geht nicht arbeiten ich habe das nie gehört ein 30-Jährige geht nicht arbeiten ich habe nie., sowas gehört und hat auch keine Frau vielleicht hat dein Bruder Probleme vielleicht hat er eine Krankheit oder so und hat richtig Aggression und Depression kann auch sein ich glaube der muss zu einer Therapie aber ihn kann man nicht zwingen. und deine Mutter finde ich auch scheiße du kriegst alles Ärger was er macht und deine Mutter beleidigt dich auch oder dein Bruder beleidigt dich., das ist nicht gut das ist nicht normal meine Meinung ist du sollst einfach abhauen das habe ich früher auch gemacht wo ich kleiner war meine Eltern haben mich nur angeschriehen. und mein Bruder nie dann bin ich abgehauen mit meine Freunde länger draußen gewesen., und die haben mich immer angerufen und wenn deine Mutter oder dein Bruder dich immer anrufen geh nicht dran tu so und du irgendwie verschwunden bist. dann werden sie sorgen über dich machen dann denken die was habe ich gemacht blablabla verstehst du weil sowas geht nicht wie die mit dir umgehen. Und wenn die über dich suchen also dich suchen dann wird das bestimmt klappen dann werden die dich akzeptieren als dein Bruder weil dein Bruder ist älter als Du.,

Leopizza
Fragesteller

Auch sogar nicht ran gehen wenn die Polizei rufen?

Mariam21615  15.07.2023, 18:37
@Leopizza

Doch Polizei schon aber nicht Familie also Eltern weil deine Mutter wie die mit dir umgeht ist scheiße und dein Bruder auch so

Dein Burder hat ein Aggressionsproblem und vermutlich ein Aufmerksamkeitsdefizit. Vielleicht auch einige psychologische Probleme. Er wird immer ein Problemfall sein, mit dem sie überfordert sind.

Sie behandeln dich so, weil sie nicht anders können. Sie sind überfordert und hoffen das du von alleine funktionierst. Des weiteren hoffen sie, das du in dem Alter schon verstehst das er nicht allein kann.

Sie sind in einem Abhängigen-Verhältnis ähnlich wie es ist, wenn man ein Familienmitglied hat, welches Alkohol oder Drogen abhängig ist. Du bist ein Teil davon denn nicht nur deine Eltern müssen sich den Bedürfnissen deines Bruders unterordnen, sondern auch du.

Du kannst dem entgehen, wenn du jemanden im Jugendamt mit deiner Problematik ansprichst. Du hast ein recht auf ein gutes Familienleben. Und wenn deine Eltern mit deinem Bruder nicht klar kommen und zwischen dir und ihm nicht ordentlich agieren und trennen können, dann wirds Zeit das das Amt einschreitet und dein Bruder vielleicht einen Platz in einem betreutem Wohnen bekommt.

Wnde dich an das Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie