Bruder ist beleidigt, wie soll ich mich verhalten?
Mein Bruder hat sich mit unseren Eltern zerstritten und ich hatte damit nichts zu tun.
Jetzt sprechen die nicht mehr miteinander. Ich habe mich rausgehalten aber habe auch erstmal bisschen gewartet, damit die Wogen sich glätten.
Jetzt hatte ich ihm geschrieben und er hat nur patzig geantwortet und auf meine Frage wie es ihm geht nicht mal reagiert.
Dann hab ich ihm nochmal gefragt und da hat er mich einfach blockiert. Wir hatten keinen Streit nichts. Nur eine kleinere Gesprächspause. Weil die sich da gestritten hatten und ich mich erstmal enthalten habe.
Anscheinend schert der mich jetzt über einen Kamm obwohl ich ihm nichts getan habe. Ich habe mittlerweile keinen Bock mehr ihm hinterher zu laufen. Er hat davor schon nicht mal etwas mit mir unternehmen wollen obwohl ich ihn gefragt hatte. Das war noch vor dem Streit.
Er ist 28 und benimmt sich wie ein eingeschnapptes Kind. Er kann doch nicht auf mich sauer sein, wenn ich ihm nichts getan habe. Sein Verhältnis ist halt nicht so gut mit unseren Eltern aber das ist ja nicht meine Schuld.
Ich verstehe das nicht und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Was würdet ihr tun? Ihn einfach lassen? Ich komme mir blöd vor ihm da noch nachzulaufen.
6 Antworten
Dein Bruder hat kein Interesse daran, den Kontakt zu seiner Familie zu halten. Das inkludiert dich. Auch wenn zwiscen euch kein offener Konflikt vorgefallen ist. Du beschreibt ja auch, dss sein Verhalten schon vor dem Streit eigentlich so war. Also entweder er bewertet seine Kindheit und die Rolle die er hatte negativ und in diesem System bist du ja genauso mittätig gewesen und hast seine Rollen mit aufrecht gehalten. Oder aber es ist ihm schlicht zu anstrengend die sozialen Belange anderer Menschen zu beachten.
Kurzum: Ja, lass ihn einfach. Laufe niemandem nach, der dies nicht u schätzen weiß.
Ja, kann sein das er sich nicht wohl fühlt wegen dem Ärger mit den Eltern. Ich hab ja kein Problem mit denen und wahrscheinlich macht er das deshalb. Er hat schon immer gedacht ich würde bevorzugt werden aber am Anfang war er der bevorzugte. Die haben sich einfach oft gestritten und dann hat sich alles gedreht aber er hat mich auch sehr oft echt schlecht behandelt.
Schade nur, dass er mich da einfach reinzieht denn ich hatte damit zuletzt nichts zu tun und wir hatten noch ganz nett geschrieben.
Ich würde keinen Kontakt mehr zu ihm suchen. Wie du schon sagst. Mit 28 sollte man sich schon erwachsen benehmen und nicht so. Er hätte wenigstens mal vernünftig mit dir reden können, aber so ist es in meinen Augen kein Verlust, wenn ihr keinen Kontakt habt.
Ja, so sehe ich das auch. Er ist ein erwachsener Mann und ich hätte bisschen mehr von ihm erwartet. Tut mir weh weil er mein Bruder ist und unser Verhältnis auch mal besser war.
Er hatte einen Streit mit seinen Eltern und sie reden nicht mehr miteinander. Wie könnte er sich jetzt fühlen? Einsam? Eventuell hilft es dir und deinem Bruder ja, wenn er das Gefühl vermittelt bekommt, nicht so allein dazustehen und er auf dich bei Problemen und Sorgen zählen kann.
Ja, wäre vielleicht möglich gewesen darüber zu sprechen, wenn er mich nicht gleich blockiert hätte. Es war etwas übertrieben. Ich hätte ihm bestimmt zugehört aber der frisst immer alles in sich rein und macht gleich dicht. Das blockieren ist daran noch das kindischste.
ich würde es so lassen. Nicht zwingen oder ähnliches. Männer sind generell so. Daher wird es schon mit der Zeit.
Man muss auch keinen guten Bezug zu den Geschwistern haben.
Hab meine ewig ned gesehen oder gehört ist auch gut so.
Ja manchmal is das traurig, kann ich schon verstehen, aber er hat da grad seine Probleme, lass ihn da einfach, irgendwann wenn du ausziehst und so kannste es ja unabhängig von Eltern probieren kriegt sich vllt wieder ein.
Ja, unser Bezug war mal besser bis er sich immer wieder mit den Eltern verkracht hat. Deswegen ist das so schlimm für mich.