Wie kann ich meinem Bruder das Leben zur Hölle machen?

05.01.2025, 03:51

(biiitteee)

Schweizana12  05.01.2025, 05:26

Was sagen Eltern dazu? Bevorzugen die ihn?

Soffiaaa 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 06:47

Ich glaube ja, also ich gehe davon aus, aber sie sagen immer das sie uns beide gleich lieben

Schweizana12  05.01.2025, 06:49

Magst privat schreiben?

Soffiaaa 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 18:11

Ja, ok

4 Antworten

Es wäre vermutlich am besten ihn nicht mehr sonderlich zu beachten und mit anderen Freunden oder gar nicht zu spielen.

Nimm diese Wut und Frustration und verwandle die Situation in Erfolg. Was meine ich damit? Du hast eine starke Motivation deine schlechte Situation zu verbessern! Nutze das und zeig allen, dass du es tatsächlich drauf hast und auf diese Universität gehst. Lerne fleißig, ignoriere dabei Störfaktoren (irgendwann hören die auf dich zu nerven weil es langweilig ist wenn du nicht darauf eingehst).
Also: kommt für dich nur noch Note 1 in frage bist du auf dem richtigen Weg.

Wichtig ist: mach es nicht nur um es den anderen zu zeigen, mach es für dich und hau da ab!

Soffiaaa 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 06:48

Danke

Erzähl einfach nicht was du später machen möchtest, deine Pläne für die Zukunft muss keiner wissen. Das er zur gleichen Zeit was essen oder trinken will ist aber normal. Entweder du isst heimlich oder versuchst dich nicht mehr darüber zu ärgern. Im Gegensatz zu dir ist er noch ein Kind und die machen nun mal alles nach.

Deine Eltern haben irgendwas in der Erziehung falsch gemacht sonst hättet ihr diese Konkurrenz Situation nicht. Ihr seid gegenseitig aufeinander eifersüchtig.

Vielleicht könnt ihr alle gemeinsam mal darüber reden was dich stört, was deinen Bruder stört und warum er sich so verhält. Anschließend müsstet ihr die Ursachen beseitigen.

Soffiaaa 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 18:10

Ich hab leider schon alles versucht, nur nichts hat bisher geklappt

Hey, wenn du ihm das Leben zur Hölle machen würdest und ich deine Mutter wäre, ich täte das gleiche mit dir. Du willst ihn quälen und schikanieren, so lese ich das, obwohl deine ELTERN entscheiden, wer wann ein Handy kriegt etc.

Ich verstehe, dass du sauer bist, aber dem Bruder das Leben zur Hölle zu machen statt den Eltern (auf die man finanziell angewiesen ist und die einen theoretisch ins Heim oder Internat stecken könnten), ist armselig und feige.

Hi,ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du darfst sogar schon mit 16 ausziehen