Bruder duscht einmal im Monat?
Mein 17 jähriger Bruder mit dem ich mir auch noch das Zimmer teilen muss duscht einmal im Monat, benutzt kein deo und achtet auch sonst nicht auf Hygiene. Ich finde es so unglaublich wiederlich und in seiner nähe stinkt es auch immer. Ich traue mich aber irgendwie nicht es ihm zu sagen obwohl es offensichtlich ist. Außerdem hat er beim essen einmal auch gesagt das es nicht normal ist das ich jeden Tag dusche💀😭
Weiß jemand was ich machen sollte??
6 Antworten
Schenke ihm einen Hygieneratgeber oder sag das deinen Eltern!!!
Sagen die da gar nichts dazu?
Ansonsten drohe mit Jugendamt.
Nur weil dein Bruder verwahrlost ist, musst du das nicht ertragen.
Das interessiert die überhaupt nicht schon gar nicht bei einem 17 jährigen \../
echt so^^ geht aber mehr um den aspekt den eltern mal in den arsch zu treten
Nicht vollumfassend.
Wie gesagt, es geht darum den Eltern in den Arsch zu treten.
Wenn das eigene Kind mit JA droht, damit die Eltern intervenieren und dem Sohnemann mal die Augen öffnen, dass sowas absolut nicht in Ordnung ist, dann ist das schon zutiefst bedauerlich.
Sowas müssten Eltern eigentlich selbst mitbekommen.
Wenn das eigene Kind mit JA droht,
Sinnlose Drohungen = sinnlos
Warum sollten Eltern in Panik verfallen, wenn Jugendamt gerufen wird? Ich würde mich darüber nur amüsieren.
Komm lass gut sein, mit manchen ist einfach nicht vern. zu sprechen.
Erinnert irgendwie an einen gewissen SOhnemann
Da du mit deinem Bruder das Zimmer teilen musst, könnte das was du schreibst, mehr an deinen Empfindungen liegen und vielleicht real ganz anders sein. Du hängst doch wahrscheinlich nicht rund um die Uhr wie eine Klette an ihm, so dass du seine angebliche Unsauberkeit 100 % behaupten kennst.
Niemand muss oder soll täglich duschen, weil das für die Haut sehr ungesund ist. Und dass er sich sonst nicht wäscht, bzw. nur einmal im Monat duscht, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zudem würde das bestimmt auch deinen Eltern auffallen. Dein Bruder denkt vieleicht über Körperpflege ein bisschen anders als du, dass muss aber nicht bedeuten, dass er sich hygienisch nicht sauber hält.
Versuche seine Art zu akzeptieren, es muss und darf um deinem Körper herum nicht immer alles steril sein, damit sich wenigsten noch Abwehrkräfte bilden können. Ohne die du besonders anfällig bist für jede Art von Krankheitserreger.
- Nein das liegt nicht nur an meinem Empfinden da meine schwester und Eltern es auch bemerken
- Nein das nicht aber unsere Wohnung ist nicht sehr groß und ich bekomme immer mit wenn jemand duscht da man das in jedem raum noch hört
- Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht es ist so
- Ja meine eltern wissen es und sagen auch dass das nicht normal ist und wenn ich ihnen sage das sie es ihm bitte sagen sollen sagen sie ja und machen nix.
- Doch tut es und man sieht es ihm auch an sein gesicht ist unglaublich voller Pickel. Klar ist das in der Pupertät normal aber bei ihm ist es wirklich extremst und er hat auch einen sehr ekelhaft aussehenden ungepfleckten bard den er sich noch nie rasiert hat und er tut sich zum beispiel die Nägel auch immer nicht schneiden sondern mir den Zähnen kauen. Und seinen Pyjama trägt er schon seit mehren monaten immer den selben und der sieht auch schon so ekelhaft aus und ist verschwitzt und alles. Und so war er schon immer glaub mir ich weiß es. Früher war es nur nicht so schlimm da er da noch nicht so gestunken hat.
- Klar geht mich eigendlich nix an und wäre mir ja auch egal wenn er nicht so stinken würde
Wenn es in einer Familie Probleme gibt, dann gehen sie jedem Mitglied etwas an, ausgenommen sie bestehen alleine zwischen den Eltern.
Ich finde es sehr traurig und auch unverständlich, dass deine Eltern sich nicht um deinen Bruder kümmern .Klar ist er alt genug sich selber zu pflegen, doch wenn er Monate lang den gleichen Pyjama trägt, wahrscheinlich auch sonst seine Wäsche selten wechselt, dann ist das in meinen Augen eine große Vernachlässigung, die deine Eltern nicht einfach so hinnehmen, oder nur auf die Pubertät schieben dürften.
Es scheint ihnen auch egal zu sein, wie ungepflegt seine Erscheinung ist, denn es gibt jede Menge was sie für ihn tun könnten/ müssten, wenn sie Wert auf ihren Sohn legen würden.
Das tun sie aber wahrscheinlich nicht, genauso wenig wie du, deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie er sich fühlt. Nämlich sich selber total wertlos und deshalb auch keinen Sinn darin sieht, überhaupt etwas zu ändern.
Ich habe das Gefühl, dass du ihn irgendwie magst, wie es unter Brüder eigentlich auch sein sollte. Deshalb glaube ich, dass du etwas bei ihm bewirken kannst. Sprichst mit ihm über das was dich stört und zeige ihm vor allem ein bisschen Zuneigung.
Vielleicht kannst du dich mal ein bisschen in ihn hineinversetzen und fühlen , wie schrecklich es sein muss, nur geduldet unter euch leben zu müssen. Und was ihr ihm wahrscheinlich damit antut.
Ich weiß nicht wie alt du bist, doch bitte versuche ihm zu helfen, indem du ihn fühlen lässt, dass er dir wenigstens etwas Wert ist..
Tägliches duschen ist für die Hautflora nicht gesund, auch wenn ich selbst jeden Morgen dusche. Einmal im Monat ist natürlich deutlich zu wenig.
Das sollte ja auch deinen Eltern auffallen, die dann mal ein Machtwort sprechen sollten
mach dein Ding und lass deinen Bruder machen, wie er meint es tun zu müssen. Er wird merken, dass er so bei den Mädels keine Chance hat und sein Verhalten entsprechend anpassen. Aber es ist nicht deine Aufgabe deinen Bruder zu erziehen.
Aber ich leide ja darunter da er ziemlich stinkt
dein Geruchssinn ist "schnell adaptierend". Du riechst es beim neuen Kontakt und wenn du ins Zimmer kommst. Aber wenn du mit ihm zusammen bist dauert es nur Minuten, bis du es nicht mehr aktiv wahrnimmst und nur noch die Erinnerung an diese frühere Wahrnehmung hast. Daher ist Gestank auch relativ gut zu ertragen. Er selbst riecht es gar nicht.
Ich traue mich aber irgendwie nicht es ihm zu sagen obwohl es offensichtlich ist.
Dein Bruder hat sicherlich auch
- eine Mutter
- einen Vater
... wie wäre es, wenn Du das Problem mit ihnen besprichst?
Du bist ja - ganz offensichtlich - nicht erziehungsberechtigt. 😉
.
Nicht - täglich - duschen bedeutet aber nicht unhygienisch zu sein. Waschen wäre ja auch eine Maßnahme zur Körperhygiene.
Ich habe mit ihnen schon öfter darüber
geredet. Sie sagen sie reden mit ihm aber machen es nie.
Ja aber er wäscht sich ja auch nicht..
Nun, er scheint ja total unter Deiner Kontrolle zu stehen.
Was meinst du damit? Ich finde es halt nicht normal einmal im monat zu duschen und auch so überhaupt nicht auf hygenie zu achten und das mit 17. Wenn wir uns nicht das Zimmer teilen müssten würde es ja auch noch gehen aber so..
Ich habe irgendwie auch das gefühl das es meinen eltern auch unangenehm ist es ihm zu sagen weil das einzige was sie zu ihm sagen ist „Du solltest mal wiedee duschen gehen“ Und dann sagt er später und später kommt nie
Ich finde es halt nicht normal einmal im monat zu duschen und auch so überhaupt
Das darfst Du so finden. "Früher" waren die Menschen auch nicht unhygienisch, weil sie nur einmal in der Woche gebadet haben.
Sich waschen ist eine Möglichkeit hygienisch sauber zu sein.
Wenn er nicht stinken würde wäre es mir ja auch egal.
Manch einer stinkt einem obwohl er wohl/gut riecht. 😉
Ihr werdet doch in der Lage sein, das innerfamiliär zu klären.
Sieht momentan nicht so aus da meine eltern nix machen
Jugendamt als amtlicher Duschkontrolleur 😂😂😂