Was tun gegen Achselgeruch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal den Stoff der Kleidung prüfen. Acryl oder dieser Fußballtrikotstoff können starkes Schwitzen auslösen und der Stoff riecht dann auch sehr unangenehm. Wenn mein Sohn sein Trikot mal in der Tasche vergessen hat, bin ich fast umgekippt. Ich hatte früher hautenge Kleider, die nach dem Abend auch nicht mehr wirklich angenehm gerochen haben. Oder er hat Stress. Stressschweiß riecht anders als normaler Schweiß durch Wärme.

Dziewczyna920 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 14:17

Danke, ja das könnte hier auch eine Rolle spielen

Unter den Achseln richtig schrubben und nicht nur drüber wischen. Schweißgeruch ist in der Pubertät leider oft allgegenwärtig, danach sollte es weniger werden. Hygiene hilft, aber manchmal auch nur bedingt

Dziewczyna920 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 14:16

Vielen Dank

Achselgeruch (kann) stress bedingt oder hormonell bedingt auftreten.

Eine richtige und intensive Körperpflege ist außerdem wichtig.

Dziewczyna920 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 14:14

ok danke ja hab mir schon gedacht dass das vielleicht mit der Pubertät und der Hormonumstellung zu tun hat, daher habe ihn so genau beschrieben

Ist normal in der Pubertät. Am besten Antitranspirant statt nur Deo, öfter Shirts wechseln, Achselhaare kürzen und mal ne antibakterielle Seife probieren. Dann wird’s meist schon besser.

Woher ich das weiß:Recherche

Dziewczyna920 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 16:25

danke schön

Deo übertüncht lediglich den Geruch. Ein Antitranspirant kann hier Abhilfe schaffen.