Gutes deo gegen schweiß und geruch

13 Antworten

Also erstmal ist es vollkommen normal zu schwitzen. Manche Menschen schwitzen mehr und manche weniger und es hängt auch sehr von der Kleidung an, ob Du schwitzt oder nicht. Also gerade im Winter einfach mal eine Schicht weniger anziehen reicht da schon.

Ansonsten kann ich Dir sehr ans Herz legen, die unterste Schicht Kleidung (also T-Shirt, Unterwäsche und Socken) aus Merino-Wolle zu tragen. Ist zwar ein bisschen teurer und muss auch anders gewaschen werden. Dafür erhältst Du immer das richtige Klima - Sommer wie Winter -, der Schweiß wird besser nach außen abtransportiert und selbst nach zwei Wochen stinken die Klamotten nicht.

Von Deos halte ich hingegen weniger. Erstens überdecken die nur den natürlichen Eigengeruch, zweitens verschließen sie die Talgdrüsen und drittens können sie überdosiert genauso penetrant riechen wie Schweiß ;)

Leider nicht billig, aber extrem effektiv:

Als Lösung kann ich dir ein Anti-Transpirant aus der Apotheke empfehlen. Das wird abends aufgetragen (trocknen lassen) und hält dann bis zu 7 Tagen! Habe ich nicht geglaubt, bis ich es selbst ausprobiert habe! Es heißt SevenDays Kostenpunkt zwischen 11 und 15 Euro (variiert je nach Apotheke)

Noch ein Tipp, auf jdene Fall nicht jeden Abend das Anti-Transpirant auftragen, sonst jucken deine Achseln nachts ziemlich... Mir reicht es tatsächlich einmal die Woche.

Das beste Deo, was ich jemals hatte, ist das von Hidrofugal. Ich hatte vorher schon einige Deos getestet und keines hat mich wirklich überzeugt. Es hat unter meinen Achseln, vor allem beim Sport, wenn ich stärker geschwitzt habe, immer irgendwann noch leicht gerochen. Was dann mit dem Deo von Hidrofugal nicht mehr der Fall war - da konnte ich noch so viel schwitzen, es blieb unter den Achseln trocken und geruchsneutral. Allerdings hat das Deo den Nachteil, dass es Aluminium enthält - und das war ja in letzter Zeit verstärkt negativ in den Medien. Aber das muss dann jeder für sich alleine entscheiden. Habe aber das Gefühl, dass Deos ohne Aluminium eventuell auch nicht allzu viel bringen, was den Deoschutz betrifft.

Einen einfachen Kristalldeostein! Der ist sehr günstig, hält tatsächlich 24 Std, ist geruchsneutral!

Gegen das viele Schwitzen: 2-3 Wochen lang täglich 2-3 Tassen Salbeitee über den Tag verteilt trinken!

Du wirst staunen, wie effektiv das hilft!

Hallo!

AUF JEDEN FALL Rexona Maximum Protection,

ich hab unendlich viele verschiedene ausprobiert, in allen Preisklassen, sogar was von der Apotheke anrühren lassen, hat alles nix geholfen.

Ausser das Rexona, das ist echt ein Lifesaver!! Kann Sport machen, arbeiten, rumtigern wie ich will und ich schwitze nicht stark und es stinkt absolut gar nicht, kein bisschen egal was ich mache. *-*

benutze es jetzt seit ca 3 Jahren und es wirkt wie am Anfang. nach einer Zeit reicht auch das auftragen an jedem 2. Tag, wenn du es abends drauf machst jedenfalls, wegen der Ruhephase des Körpers.

Das ist Lebensqualität, wenn man sich keine Gedanken mehr, um soetwas machen muss.

(und ja es soll Schleichwerbung sein, KAUFT ES !! Damit die Produktion nie eingestellt wird und ich weiterhin Happy sein darf :b)

Liebe Grüße =)

 - (Geruch, Deodorant, Schweiß)