Wie sage ich meinem Freund, dass ich seine Hygiene mangelhaft finde ohne ihn zu verletzen?

5 Antworten

Hallo. Eigentlich für mich unverständlich wie man, wenn man jeden Tag einmal duscht stinken kann, wenn er nicht täglich einen Marathon läuft. Insofern würde ich versuchen auszuschließen, dass er vielleicht auch einen Pilz hat. Ist bei mir aktuell der Fall. Da kannst du 10 mal am Tag duschen und trotzdem riechts.

Zum ansprechen. Also wenn es dein Freund ist und ihr euch gegenseitig schätzt und liebt, dann würde ich es ihm vorsichtig abends gemütlich auf der Couch sagen, dass du da mit ihm etwas besprechen möchtest und er das aber nicht falsch verstehen soll. Und dann erzählst du einfach. Versuche dabei in deinen Formulierungen nicht in der Du/Dir Form zu reden (Du riechst usw.) sondern immer in der Ich-Form reden. Ich finde, Ich habe den Eindruck usw.

Das macht die Sache nicht vorwurfsvoll und kränkend nur als Tipp.

Und ansonsten schlag ihm vor, vielleicht mal zusammen zu duschen und zu baden. Das ist doch auch was nettes. Mag ich sehr gerne =)

LG

Danke für deine Antwort und deinen Tipps! Ich glaube nicht, dass er einen Pilz hat, so schlimm ist es nicht. Aber so wie ich ihn verstanden habe, kann es auch mal passieren, dass er 4 Tage nicht duscht und das ist dann schon was anderes. Gute Besserung, wegen deinem Pilz!

0
@Handballmausi

Ach ja geht schon wieder weg langsam, aber Danke =)

4 Tage nicht duschen? Nun gut. Dann kann ich verstehen, dass es dann riecht. Sowas muss defintiv angesprochen werden, weils sonst irgendwann zum Problem in eurer Beziehung werden kann. Weil normal ist es nicht. Jeden Tag duschen ist je nach Aktivität kein muss und absolut nicht gut für die Haut, aber jeden 2. Tag sollte geduscht werden. Das lernt man doch heutzugtage als Kind bereits. Sprech es vorsichtig an und erläutere konkret deine Wünsche, deine Ansicht, deine Gefühle dabei. Dann wird er was ändern und wenn nicht, Tja, dann müsstest du es akzeptieren oder nicht. Die Entscheidung läge bei dir. Viel Glück

0
@Chaosblitz

Danke :) Ich will ihm da nichts Falsches nachsagen, es kann auch sein, dass er alle 3 Tage duscht, das weiß ich ehrlich gesagt nicht hundert pro. Was ich aber genau weiß ist, dass er sich nie dreckig fühlt und deshalb nicht so oft duscht und mich stört es einfach öfters. Ich denke, ich werde das einfach mal ansprechen, das wird schon klappen.

0

Sag es ihm einfach auf die positive Weise, also nicht, dass es dich stört, sondern dass du es einfach ganz toll und erotisch findet und es dich total anturnt, wenn er so toll frisch riecht und du das einfach klasse findest, wenn ihr kuschelt oder sonstwas macht.

Ich finde, wenn man jemanden mag, dann sollte man auch freiwillig so was tun (sich mehr waschen), wenn man weiss, dass er es sich sehr wünscht.

Ich habe meinen Ex auch darum gebeten, sich abends noch mal zu rassieren, wenn abends was laufen sollte. Er hatte starken Bartwuchs und von den Stobbeln bekam ich lauter rote rauhe juckende Flecken auf der Haut.

Geh mit ihm zusammen duschen/Baden und dann kannst du ihm beim kuscheln oder sex sagen wie gut er riecht. Du kannst ihn ja dann besonders ausgiebig verwöhnen, damit er einen Anreiz hat, es demnächst öfter zu machen.

Was möchtest Du wissen?