was tun wenn man viel schwitzt und stinkt.

13 Antworten

Ok ich glaub ich hab das bissel zu extrem dagestellt. Ich komme nicht aus dem Bad und stinke direkt und auch so fang ich net sofort an mega zu stinken. Nur wenn ich mich viel Bewege, viele Treppen steige und was schneller laufen muss Fang ich halt an zu schwitzen (bei vielen normal) nur nach 4-5 stunden wenn man ein paar mal geschwitzt hat auf der arbeit macht sich dann langsam geruch breit den ich on mir rieche. Meistens aber eig durch schweißfüße oder richtung hintern genital bereich da dort durch Jeans nicht viel luft rankommt wenn man nach viel bewegung auf nem stuhl rumsitzt

taigafee  25.04.2014, 13:06

Ok, das ist dann vielleicht doch relativ normal. Zieh Dich doch luftiger an, so dass der Schweiß schneller entweichen, bzw. trocknen kann.

Deos mit dem Zusatzstoff Aluminiumsalze bzw. Aluminiumchlorid helfen mir da sehr gut. Mit diesen Deos kannst dich auch direkt am Rücken und am Bauch einsprühen. Es kann natürlich bei dir wirklich an dem Gewicht liegen. LG

Du solltest das Problem mit Deinem Hausarzt besprechen! Vielleicht leidest Du unter Hyperhidrose --> http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose

Gute Besserung!

taigafee  25.04.2014, 09:02

Das riecht aber normalerweise nicht stärker als sonst.

Beutelkind  25.04.2014, 09:12
@taigafee

Wie kommst Du darauf? Alter Schweiß riecht, mehr oder weniger und je nachdem, was man isst.

taigafee  25.04.2014, 13:05
@Beutelkind

Alter Schweiß ja, ich hab das so verstanden, dass es ziemlich schnell stinkt, und ja, das Essen meine ich auch, spielt eine große Rolle.

Beutelkind  25.04.2014, 13:41
@taigafee

Na ja, zwei, drei Stunden nach dem duschen stink' ich auch, beispielsweise nach dem Holzhacken oder nach einem Adrenalinstoß, verursacht durch eine unschöne Hundebegegnung...^^ :)

taigafee  25.04.2014, 13:52
@Beutelkind

Ja, Adrenalin ist höllisch :-))) Aber Arbeitsschweiß stinkt bei mir nur, wenn ich gar kein Deo drauf hab. Oder ich hab ´ne schlechte Nase :-).

aurata  25.04.2014, 13:56
@Beutelkind

Ich stinke immer, wenn ich Junk Food gegessen habe (ein mal im Jahr ;-)), das heißt, WAS man isst, ist sehr wichtig. Ebenso Stressschweiß riecht anders, als Schweiß aus Anstrengung, oder wegen der Hitze.

Einige Krankheiten (Niere, Leber, Schilddrüse, Magen....) gehen auch mit starke Schweißbildung/Geruchsbildung einher, deshalb (=gebe dir Recht) sollte der Fragesteller UNBEDINGT zum Arzt, um das auszuschließen!

Ich finde, dass Axe zwar extrem stark riecht, aber den Schweißgeruch nicht verdeckt.

Statt mit Deo und Parfum könntest Du es auch mit Puder versuchen.

Vielleicht wäschst Du Dich z.B. unter den Armen etc. mehrmals am Tag. Nimm aber nicht zu viel scharfe Seife immerzu, nur was ganz mildes. Du könntest auch ein Unterhemd zum Wechseln mit auf die Arbeit nehmen.

Im übrigen schließe ich mich den anderen Antwortern an (Arzt, abnehmen...)

Alles Gute und viel Erfolg!

Ich könnte dir raten abzunehmen, aber es könnte sein das dadurch dein Problem nicht gelöst sei. Dich mit Parfüm vollsprühen um es zu überspielen ist wahrlich nicht die Lösung - es verursacht bei einigen Menschen Kopfschmerzen (die sich in deiner Nähe befinden) zum anderen stinkt es grausam. Darum möchte ich dir ans Herz legen geh zu einem Arzt und lass dir dort helfen. Alles Gute!