Unsere junge Praktikantin riecht stark nach Schweiß, was sollen wir tun?

6 Antworten

hatten wir auch mal und dann hat das unser chef übernommen und sich auf °°irgendwelche°° kunden bezogen die ihn darauf angesprochen hätten. nachfragen ob sie vielleicht krank ist. wechselt sie täglich ihre kleidung - wenn man tagelang dasselbe anhat kann da auch übel müffeln

Ich finde ja es ist ihre sache... Es wird sicher einen grund haben warum sie kein deo verwendet. Mache ich auch nicht da mir das zu chemisch und schädlich ist und meine haut das nicht vertragt.

Also zum deo verwenden kann man echt niemanden zwingen und von natürlichem Körpergeruch ist auch noch keiner gestorben. Wenn sie nur Praktikantin ist ist sie eh nur vorübergehend da oder? Dann sollte es eigentlich egal sein. Wenn es euch so stört würde ich ihr keine fixanstellung anbieten. Sie findet sicher einen ort wo weniger geruchsempfindliche leute arbeuten oder man etwas toleranter ist. :)

linakaiser209
Fragesteller

Naja, sie ist für 1 Jahr bei uns...Ich kann es auch verstehen, warum man kein Deo benutzen möchte, aber wir finden es auch schade für sie, wenn sie riecht und sie es eigentlcih ändern möchte. Hätte sie einen Grund, kein Deo zu nehmen, hätte sie das ja im 1. Gespräch sagen können.

sarahmaus2000  22.02.2019, 14:02
@linakaiser209

Naja ich kann sie verstehen. Bei mir ist es auch so dass ich selbst wenn ich jeden abend dusche im laufe des nächsten Vormittags schon wieder anfange nach schweiß zu riechen. Ich kann da nichts dafür, manche leute so wie ich schwitzen einfach doll unter den achseln da lässt sich das nicht verhindern.

Wenns keine dusche bei euch im Gebäude gibt wird sich da nicht viel daran ändern lassen. Manchmal wenn ich wirklich wo bin wo ich nicht nach Schweiß riechen will, nehme ich feuchte tücher mit und wasche mir dort alle 2 stunden ca. Etwas die Achseln. Und ziehe mich auch auf der Toilette um weil das oberteil ja dann auch schon meistens nasse flecken hat nach 2 stunden...

Aber ich kanns verstehen wenn ihr das zu mühsam ist. Ich mach das auch fast nie

Ihr chef soll ihr sagen geh duchen oder du kannst das praktikum vergessen sie könnte Eure firma ruinieren Wenn sie so stinkt

In meinem Bekanntenkreis hat das dann der Chef in einem privaten Gespräch in seinem Büro übernommen.

zur seite nehmen (damit niemand anderer das gespräch mithören kann und sie sich schämt) und dann lieb, nett, sachlich einfach raus damit! :) es ist unangenehm, ich weiß, aber manche sachen müssen einfach sein!

Glasdach  21.02.2019, 14:26

dem schließe ich mich an

linakaiser209
Fragesteller

Sollte das unsere Chefin übernehmen oder eher eine Angestellte, die sie öfter sieht und betreut?