Was tun wenn man stinkt und schnell schweißgeruch hat?

12 Antworten

Du musst NATRON als Deo benutzen(nehme ein bisschen Pulver in die Hand, befeuchte es mit Wasser, verreibe es und schmiere mir es unter die Arme. Alternativ kann man damit auch Deos selbst herstellen, da gibt es diverse Anleitungen im Internet). Deine Wäsche nur noch bei 60 Grad waschen und am besten einen Teil des Weichspülers durch ESSIG ersetzen(tötet die Bakterien ab).

Natron neutralisiert den Geruch und wirkt antibakteriell. Mein T-Shirt hat sogar einmal wieder wegen den Bakterien angefangen zu müffeln und als ich dann bei 30 Grad in der Sonne war und das Natron von meinen Achseln ins T-Shirt geschwitzt habe, war der Geruch nach kurzer Zeit weg.

FUNKTIONIERT ALSO! Das leidige Spiel hat endlich sein Ende gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Butterblume67 hat dir eigentlich schon super tolle Tipps gegeben, dazu ist kaum etwas hinzuzufügen;

Bzgl der Schweißfüße möchte ich nur noch anmerken:
nachdem du in einem Büro arbeitest, könntest du dir Schuhe zum Umziehen/Wechseln "anschaffen", sodass du nicht den ganzen Tag in einem Paar Schuhen steckst. Je nachdem ob es für deinen Bereich passend ist oder nicht, wären auch Schlapfen ("Pantoffeln"?) prima.

Socken zum zwischendurch Wechseln verhindern "nasse" Füße und Schuhe. Das frische Paar kann man ja "allzeit bereit" dezent in den Hosentaschen mit sich führen, die Gebrauchten dann in einem kl. Säckchen (zuknoten) bis Dienstschluss in der Garderobe/Spind... deponieren.

Zu Hause dann Fußbäder mit Eichenrinde Absud/Tee helfen auch den Schweißfuß zu minimieren.

Also ich würde immer ein Deo dabei haben und es nach Bedarf nutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG aeperson

kidsmom  07.04.2016, 17:24

ein Deo "nach Bedarf" nützen, bringt sich gar nichts. Es wirkt nur auf der gereinigten Haut. Ist der schweiß bereits im "Ausbruch" bzw. "da", übertönt man nur kurzfristig eine Geruchsbildung.

Wenn du dich jeden Morgen sorgfältig mit Seife wäschst und gründlich abtrocknest, dann noch Deo benutzt, dann kann eigentlich nichts passieren.

Frischer Schweiß stinkt übrigens nicht.

Wenn man sich nur unregelmäßig oder nicht sorgfältig wäscht, können sich Bakterien festsetzen, die schneller zu Körpergeruch führen. Das kriegt man mit der Zeit weg, indem man die Sache täglich genau nimmt!

Das du dein Deo/Parfum nach paar Minuten nicht mehr riechen kannst, ist völlig normal.
Das ist bei jedem so, aber die anderen riechen es noch einige Zeit.
Das liegt daran, das du dich dann schon an den Duft gewöhnt hast & du ihn dann nicht mehr riechst - aber alle anderen noch, wie gesagt.

Ich glaube nicht, das du stinkst.
Das mit den Fußen, das ist auch total normal.