Einsprühen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen, würde ich aber nicht tun. Parfum enthält, wie du sicher weißt, auch Alkohol. Das trocknet die Haare aus, wodurch sie spröde bzw. brüchig werden können. Du riechst selbstverständlich auch besser, wenn du andere Stelle benutzt. Da gibt es genügend, an denen Parfum gut hält bzw. gut wahrnehmbar ist.

Für eine bessere Haltbarkeit kann ich dir den Tipp geben, das Parfum auf warme Stellen zu sprühen. Das kann zum Beispiel links und rechts am Hals sowie im Nacken sein. Auf der Brust hält es auch gut. Das intensiviert den Duft auch.

Und wenn du trockene Haut hast, empfiehlt es sich, eine duftneutrale Creme/Lotion aufzutragen, bevor du das Parfum aufträgst. Die Haut wird dadurch angefeuchtet und dadurch hält das Parfum länger.

Gut ist auch, wenn du das Parfum direkt nach dem Duschen/Baden aufträgst. Des Weiteren solltest du ein Parfum nach dem Auftragen nicht verreiben, weil dadurch die Duftmoleküle zerstört werden, was die Haltbarkeit auch verringert.

Jepp, geht prima auf Haaren und auch Kleidung, hält sich ein paar Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Haare sind ein besonders guter Duftträger und der Duft hält länger als an anderen Stellen des Körpers.

Ja, Haare halten Perfuem gut. Aber nicht uebertreiben, dezent ist besser.

Klar, aber übertreib es nicht, für viele ist so eine Parfümwolke unangenehm