Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Kannst du dir über TV Now ansehen: https://www.tvnow.de/serien/gzsz-1

Hier findest du Sendezeiten: https://www.fernsehserien.de/gute-zeiten-schlechte-zeiten/sendetermine/rtl

...zur Antwort
Ja, meistens Deo und Parfüm

Ein Deo verwende ich immer, unabhängig davon, ob ich ein Parfüm trage. Bei einem Deo geht es mir auch nicht darum, gut zu riechen. Mich soll ein Deo nur vor Schweiß bzw. unangenehmen Gerüchen schützen. Das macht ein Parfüm nicht, weshalb ein Parfüm auch kein Deo ersetzen sollte. Manche verwenden ein Deo sicher auch wegen des (angenehmen) Geruchs, doch geht es einem darum, dann ist ein Parfüm definitiv die bessere Wahl. Beim Deo greife ich immer auf eins mit dezentem bzw. neutralem Duft zurück, damit die Gerüche von Parfüm und Deo nicht miteinander konkurrieren. Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man gerne Parfüm trägt.

Ich trage auch immer ein Parfüm auf, bevor ich aus dem Haus gehe. Ich habe recht viele Flakons zu Hause und kaufe mir auch immer wieder mal etwas Neues und probiere gerne neue Düfte aus. Ist eine meiner Leidenschaften. Ich fühle mich damit einfach wohler und gepflegter und nehme die Düfte auch gerne selbst wahr. Was ich trage, hängt dann vom Wetter und Anlass ab. Manche Düfte sind zum Beispiel gut an heißen und andere besser an kalten Tagen geeignet. Dann gibt es Düfte, die beispielsweise gut fürs Büro sind oder Düfte, die ich bevorzugt am Abend verwende. Manche Düfte kann man praktisch jedoch auch immer verwenden. Wann ein Duft angemessen ist, sieht letztendlich auch jeder anders.

...zur Antwort

Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber ich habe dort zuletzt mit einem Tintenroller geschrieben. Ist vom Schriftbild her wie das eines Füllers und das finde ich schöner als das von einem Kugelschreiber.

Das waren diese hier, um genau zu sein: https://www.amazon.de/Mitsubishi-148297-Tintenroller-uni-ball-Packung/dp/B003U6E5N4/

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Stifte liegen gut in der Hand, die Mine gleitet wunderbar über das Papier und die Tinte trocknet auch recht schnell. Hält auch lange durch so ein Stift.

Auf Arbeit nehme ich einfach das, was da ist. Das sind einfache Kugelschreiber. Per Hand schreiben muss ich da sowieso nur selten etwas und wenn, dann sind das in der Regel ein paar kurze Notizen.

...zur Antwort
Parfüm

Das ist keine Entweder-Oder-Frage. Ein Deo sollte man immer verwenden, sofern man es braucht, egal ob man ein Parfüm trägt oder nicht. Bei einem Deo geht es schließlich im Normalfall nicht primär darum, gut zu riechen. Klar, manche wählen ein Deo auch wegen des (angenehmen) Geruchs aus, doch möchte man gut duften, dann ist ein Parfüm natürlich die bessere Wahl. Mich soll ein Deo nur vor Schweiß bzw. unangenehmen Gerüchen schützen. Da ich oft Parfüm trage, verwende ich ein Deo mit dezentem bzw. neutralem Duft, damit die Gerüche von Parfüm und Deo nicht miteinander konkurrieren.

Was den Frauen hier besser gefällt, ist doch im Prinzip egal. Es mag sowieso jeder etwas anderes. Manchen Frauen wird Parfüm gefallen, anderen wiederum nicht. Und selbst wenn die Frau Parfüm mag, wird ihr nicht jeder Duft gefallen. Bei einem Parfüm sollte es auch gar nicht hauptsächlich darum gehen, den Frauen zu gefallen. Ich trage meine Parfüms hauptsächlich für mich selbst, weil ich die Düfte halt mag und auch gerne selbst wahrnehme. Des Weiteren fühle ich mich damit wohler und gepflegter. Natürlich ist es schön, wenn man für sein Parfüm auch mal ein Kompliment bekommt bzw. der Duft auch anderen Personen zusagt, aber das steht für mich nicht an erster Stelle.

Auch kann man dir nun im Grunde nichts empfehlen, ohne deinen Geschmack zu kennen. Nur weil mir Parfüm X gefällt, muss es ja nicht auch dir gefallen. Und ein Parfüm kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, zusagen wird es am Ende trotzdem nicht jedem. Du musst herausfinden, welche Duftrichtung deinem Geschmack entspricht. Bei der Wahl des Parfüms spielt zumindest bei mir auch das Wetter sowie der Anlass eine Rolle. Manche Parfüms trage ich zum Beispiel nicht an heißen Tagen, andere wiederum nicht an kalten. Dann gibt es zum Beispiel Düfte, die ich nicht im Büro tragen würde oder welche, die ich bevorzugt am Abend verwende. Es gibt aber auch gute Allrounder, die man quasi immer tragen kann. Wann welcher Duft angemessen ist, empfindet aber natürlich jeder anders.

...zur Antwort

Die Frage kann man sich bei einigen Düften stellen, die es nicht mehr gibt. Es kann denke ich verschiedene Gründe haben, warum ein Parfum eingestellt wird. Ein möglicher Grund ist, dass das Parfum nicht sonderlich erfolgreich ist bzw. wenig gekauft wurde. Des Weiteren kann es an einen oder auch mehreren Rohstoffen liegen, die in dem Parfum enthalten sind. Diese sind unter Umständen zu teuer oder nicht mehr erhältlich. Das ist schätze ich der häufigste Grund.

Es könnten auch irgendwelche Marketingstrategien dahinterstecken. Werden zum Beispiel einige neue Düfte vom selben Hersteller veröffentlicht, dann möchte man natürlich, dass diese gekauft werden. Vielleicht nimmt man dafür dann alte Düfte vom Markt, damit eventuell Käufer der vorherigen Düfte ihr Augenmerk eher auf die neuen richten. Oder man möchte Kosten sparen und muss durch neue Düfte dann eben das Sortiment etwas verkleinern.

Und kann man die noch irgendwie bekommen?

Das Parfum bekommst du bestimmt noch, aber dann verständlicherweise nur zu recht hohen Preisen, weil das Parfum eben nicht mehr produziert wird. Es gibt eine große Parfum-Community namens Parfumo, in der unter anderem auch Parfums angeboten werden. Da bietet aktuell jemand einen fast vollen Flakon an. Ansonsten kannst du auch mal auf eBay schauen, aber da sind die Preise meistens zu hoch.

...zur Antwort

Unter Umständen rutscht die Antwort weiter nach unten, aber das ist nicht immer der Fall. Die Hilfreich- und Nicht-hilfreich-Bewertungen sind eins von mehreren Kriterien, die Einfluss auf die Antwortensortierung haben.

Diesbezüglich auch noch ein Auszug auf den FAQ:

Nach welchen Kriterien sind die Antworten auf eine Frage sortiert?
Die Sortierung der Antworten erfolgt auf gutefrage automatisiert. Unser System bewertet jede Antwort anhand dutzender Kriterien. Dazu zählt beispielsweise, wie gut andere Nutzer die Antworten bewertet haben, wie gut sie gegliedert ist (zum Beispiel ausreichend Absätze), die Rechtschreibung und zu einem kleinen Teil auch, wie hilfreich oder nicht hilfreich die anderen Beiträge des Antwortschreibers sind. Aus all diesen Faktoren entsteht schließlich auf jeder Frage eine individuelle Sortierung der Antworten.
Warum das so ist? Wir finden: Weder eine Sortierung nach Datum/Uhrzeit, noch eine Sortierung allein nach den Bewertungen von Antworten, spiegelt die tatsächliche Qualität wider. Jede Antwort ist einzigartig und hat es verdient, nach mehr als nur einem Kriterium bewertet zu werden. 
Gefällt Dir diese Sortierung nicht, kannst Du diese auch ändern. Rechts über der ersten Antwort kannst Du verschiedene Arten der Sortierung auswählen.
...zur Antwort

Du musst dir die Wörter anschauen, die vor dem Substantiv stehen, und dann bestimmen, ob das ein Artikel oder Pronomen, eine Präposition (mit Artikel) oder ein Zahlwort ist. Diese Wörter sind nämlich Signalwörter für die Großschreibung bzw. dafür, dass Adjektive oder auch Verben substantiviert werden.

Artikel oder Pronomen:

  • der Beste
  • sein Äußeres
  • das einzig Wahre
  • mein Liebes

Präposition (+ Artikel):

  • auf Grün schalten
  • fürs Erste
  • im Großen und Ganzen
  • vor dem Einschlafen

Zahlwort:

  • sechs Richtige
  • etwas Neues
  • viele Neugierige
  • hundert Tote

Ich hätte „etwas Neues“ eigentlich bei „Artikel oder Pronomen“ eingeordnet, aber dann geht die Tabelle nicht auf. Es ist wohl auch ein unbestimmtes Zahlwort.

Bei der zweiten Aufgabe musst du beim zweiten Satz noch das große „F“ streichen.

Beim fünften Satz muss es „türkisch“ heißen.

Der Rest ist korrekt.

...zur Antwort

Welche Ziele verfolgen die Bolschewiki?

Aufgabe: Fasst auf einer (virtuellen) Karteikarte in Stichworten oder kurzen Sätzen die Ziele der Bolschewiki zusammen.

a) S. 21 Q7: Aufruf des zweiten Sowjetkongresses, 26.10.17

Das bei b) kann ich leider auch nicht richtig lesen bzw. bin ich mir nicht sicher. Ich erkenne da Folgendes: Lenin 1920 ... des Landes (Würde ich zumindest sagen.)

Im Netz finde ich in diesem Zusammenhang „Elektrifizierung des Landes“, aber „Elektrifizierung“ kann ich da nicht erkennen. Ich lese da eher „Modernisierung“. Vielleicht ist das auch tatsächlich der fehlende Begriff.

Ich war mir auch bei a) nicht ganz sicher, aber das sollte denke ich stimmen.

...zur Antwort
Ich denke, dass es so richtig ist, weil es sich ja auf die Liebe bezieht, bin mir aber nicht sicher.

Du hast recht, die Kleinschreibung ist richtig. Allerdings gibt es hier keinen Bezug zu „Liebe“. Das würde keinen Sinn ergeben, weil das Folgendes bedeuten würde: „... aber die Liebe ist die größte Liebe unter ihnen.“

Es besteht jedoch der Bezug zu einem anderen Substantiv. Konkret in diesem Fall geht es um Eigenschaften, wenn ich richtig recherchiert habe. Man möchte also Folgendes aussagen: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte (Eigenschaft) unter ihnen.

Und weil es eben um die größte Eigenschaft geht bzw. Bezug zu einem Substantiv genommen wird, ist hier die Kleinschreibung richtig.

Hier mal noch ein paar weitere Beispiele, sowohl für die Groß- als auch für die Kleinschreibung.

Großschreibung

Sie heißt Susanne. Sie ist die Beste der Klasse.
(= die beste Schülerin, nicht *die beste Susanne)
Ich mag Eingemachtes nicht. Das ist das Scheußlichste, was es gibt.
(= das Scheußlichste, was man essen kann; nicht *das scheußlichste Eingemachte)
Er bedrohte die Putzfrau. Da war er aber an die Falsche geraten.
(= die falsche Person, nicht *die falsche Putzfrau)

Kleinschreibung

Ich mag Brezeln. Ich bevorzuge die salzigen.
(= die salzigen Brezeln)
Siehst du die Putzfrau dort? Sie ist die beste, die je hier gearbeitet hat.
(= die beste Putzfrau)
Sie hat meine Nummer. – Vielleicht hast du ihr aus Versehen die falsche gegeben.
(= die falsche Nummer)

Quelle: https://blog.leo.org/2016/12/02/an-die-falsche-geraten/

...zur Antwort

So was stört mich persönlich überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, was daran so schwer ist, solche Fragen einfach zu ignorieren, wenn man ein Problem damit hat. Dasselbe gilt für Hausaufgabenfragen, die vielen ein Dorn im Auge sind. Die kann man genauso gut ignorieren. Stattdessen geben manche lieber sinnlose Antworten ab, wie zum Beispiel den Verweis auf Google oder dass man die Hausaufgaben selbst machen soll. So was ist unnötig und selbstverständlich nicht hilfreich. Und manche Sachen mögen für jemanden leicht zu ergoogeln sein, für manch andere wiederum nicht. Das weiß man nicht. Und wie du selbst schon sagtest, kann es auch andere Gründe geben, wieso man eben lieber eine Frage auf der Plattform stellt, anstatt auf Google zurückzugreifen. Das muss nicht zwangsläufig etwas mit Faulheit zu tun haben.

...zur Antwort

Ich würde einfach mal versuchen, ob es hilft, Chrome auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Damit lassen sich Browserprobleme auch manchmal beheben. Gehe dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Klicke dann links in der Navigation auf Zurücksetzen und Bereinigen. Wähle anschließend den Button Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen aus.

...zur Antwort

Wir können weder die Gedanken deiner Freundin lesen noch kennen wir sie. Daher können wir nun auch nur mutmaßen, warum sie nicht hingehen möchte. Wenn sie dir die Gründe nicht nennt oder du sie nicht dafür begeistern kannst, wirst du das so akzeptieren müssen. Vielleicht hat sie einfach keine Lust. Hätte ich persönlich auch nicht, weil ich solche Feierlichkeiten einfach nicht mag. Des Weiteren hatte ich nie sonderlich viel mit meinen Klassenkameraden zu tun, was ein weiterer Grund wäre, wieso ich nicht auf so eine Veranstaltung gehen würde. Vielleicht trifft ja irgendetwas davon auch auf deine Freundin zu. Dass das etwas mit Sturheit zu tun haben soll, ergibt für mich hier keinen Sinn.

...zur Antwort

Erst mal vorweg: So etwas fängt man sich oft während einer Softwareinstallation ein, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt. Klickt man während einer Installation einfach nur durchgehend auf „Weiter“, werden oft noch zusätzliche Programme heruntergeladen. Des Weiteren können dadurch auch die Startseite und/oder Suchmaschine geändert und weitere Browsereinstellungen manipuliert werden. Außerdem sollte man sich benötigte Software am besten immer über die Herstellerseite herunterladen.

Versuche mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner lösen kannst.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und entfernst am Ende alle Funde, indem du diese in die Quarantäne verschiebst. Dir wird eventuell am Ende noch ein zweites Suchergebnis mit vorinstallierter Software angezeigt. Hier musst du keine Häkchen setzen. Im Anschluss muss eventuell dein PC neu gestartet werden.

Setze zum Schluss deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück.

Firefox: Gib oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus.

Chrome: Klicke oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Klicke dann links in der Navigation auf Zurücksetzen und Bereinigen. Wähle nun den Button Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen aus.

Opera: Klicke oben links auf das O-Symbol und öffne die Einstellungen. Wähle links in der Navigation Browser aus und klicke im Anschluss ganz unten auf den Button Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen.

...zur Antwort

Nein, der Fragesteller wird nicht über bearbeitete Antworten informiert. Allerdings befindet sich dann ein Vermerk unter deiner Antwort, dass diese bearbeitet worden ist. Darüber kann man sich dann bei Bedarf auch den Bearbeitungsverlauf anzeigen lassen. Wenn ich mich nicht irre, taucht der Hinweis bzw. Verlauf aber nur auf, wenn die Antwort zum Zeitpunkt der Bearbeitung mindestens fünf Minuten alt ist.

...zur Antwort

Übersetze deine Lösungen mal ins Deutsche, dann merkst du, dass diese teilweise so nicht stimmen können.

2. Today the weather is nice, but yesterday it is cold.

= Heute ist das Wetter schön, aber gestern ist es kalt.

Wenn im zweiten Teil von gestern die Rede ist, musst du logischerweise die Vergangenheitsform verwenden. Du hast die Signalwörter ja sogar richtig markiert.

... but yesterday it was cold.

= aber gestern war es kalt.

4. He was hungry last night, so I give him something to eat.

Er war gestern Abend hungrig, also gebe ich ihm etwas zu essen.

Hier dasselbe. Das ergibt so keinen Sinn.

... so I gave him something to eat.

= also gab ich ihm etwas zu essen.

...zur Antwort

Wenn die Spielstände lokal auf deinem Gerät anstatt online auf Servern gespeichert werden, dann sollte es reichen, wenn du den Speicherinhalt der App löschst. Ich muss da bei meinem Android-Gerät in die Liste aller Apps gehen, die App auswählen, auf „Speicher und Cache“ tippen und kann dort dann den Speicherinhalt sowie Cache der App löschen. Wird nicht bei jedem Gerät gleich sein, aber ich schätze ähnlich. Ich bin mir nicht sicher, ob es theoretisch schon reicht, die App neu zu installieren, sofern die Daten wirklich nur lokal gespeichert werden, aber eine Neuinstallation kann man sich dann eben gegebenenfalls auch über den vorher genannten Weg sparen. Werden die Daten online gespeichert, dann benötigst du einen neuen Account.

...zur Antwort
Und Bluetooth geht über meinen PC nicht.

Kauf dir für ein paar Euro einen entsprechenden Adapter, wenn es nicht geht, weil dein Rechner kein Bluetooth unterstützt.

Diesen hier zum Beispiel: https://www.amazon.de/gp/product/B098K3H92Z

Die Musik über Bluetooth abzuspielen, wird denke ich auch die einfachste Möglichkeit sein. Ist dann nur die Frage, ob es von der Übertragungsreichweite her passt.

Oder du machst es über dein Smartphone, nur gibt es da diverse Einschränkungen bei der Spotify-App, wenn man kein Premium hat.

...zur Antwort

Kein schlechter Duft, aber ich würde ihn nicht tragen. Was andere davon halten, ist prinzipiell aber egal. Wenn dir der Duft gefällt, dann trage ihn. Ich würde dir jedoch 9pm von Afnan empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Afnan_Perfumes/9pm

Für den zahlst du mit 25 Euro für 100 ml deutlich weniger. Der Duft ist jedoch nahezu identisch, einige bevorzugen 9pm sogar. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.

Bekommst du hier: https://www.parfum-zentrum.de/afnan-9-pm-eau-de-parfum-100-ml-man.html

Wenn dir dort ein höherer Preis angezeigt wird, dann suche mal über Idealo nach dem Duft und öffne dann das Angebot von Parfum-Zentrum.

Über den zuerst genannten Link findest du auch einige Bewertungen zu dem Duft.

...zur Antwort