Alternativen zu Procreate?

3 Antworten

IbisPaint ist eine gute Alternative. Ansonsten gibt es noch Sketchbook.

Allerdings finde ich 10€ nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt, dass man bereits einige Pinsel gratis dazu bekommt und auch so viele Pinsel konstelos downloaden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren
Luna1207
Fragesteller

Bei mir kostet es 14,99

Hab am Anfang ibisPaint x verwendet (das Blaue, schwarz kostet Geld).
Das ging auch für eine kostenlose App ganz gut, habe ich viel mit gemacht - ProCreate ersetzt es aber auf keinen Fall. Natürlich ist es erstmal eine ganze Menge Geld für eine App, aber du kannst sämtliche Einstellungen tätigen & auf etliche kostenlos Vorlagen (zum Beispiel Pinsel(Sets) zugreifen.

Und, was mich an iPx gestört hat: Es läuft nicht immer flüssig. Zumindest bei mir hakte es öfters mal.

Und du hast halt keine feste Lineatur, wenn du eine Hilfslinie haben willst (da sich der Linienabstand zum Beispiel verändert, sobald du schiebst/ zoomst).

Canvas, kann man gratis testen und ist einfach zu bedienen, musst du mal austesten. Habe damit schon Wallpaper und Overlays erstellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung