Kann ich procreate auf dem Apple iPad 3. Generation 32GB herunterladen?

3 Antworten

Ja kannst du meines Wissens nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren
STARSABLE
Fragesteller

Echt? also ich muss mir da wirklich sicher sein

STARSABLE
Fragesteller

Hier ist noch der Link zum iPad

https://www.ebay.de/itm/185231839564?epid=109348270&hash=item2b20ad914c%3Ag%3ABjIAAOSwIWZhyYHg&LH_BIN=1

Es wäre nett wenn du dir das anschaust, weil da bin ich mir nicht sicher da das iPad ziemlich günstig ist

0xyg3n  30.12.2021, 11:00
@STARSABLE

Ja das iPad ist ja nun auch schon fast 10 Jahre alt und wird nicht mehr mit Softwareupdates versorgt, deshalb kann ich dir nicht zu hundert Prozent sagen ob procreate da drauf läuft (denke ehr nicht). Mit einem Apple Pencil wirst du damit definitiv NICHT arbeiten können falls du das vor hast. Ich würde lieber etwas sparen und ein iPad der 6. oder 7. Generation gebraucht kaufen (kostet ca 250€ gebraucht). mit denen könntest du auch einen Apple Pencil zum zeichnen verwenden wenn du willst

Das iPad wird im kommenden Jahr 10 Jahre alt. Tut mir leid, darauf läuft weder das aktuelle Betriebssystem noch die aktuelle Procreate Version. Unterstützung für den Apple Pen wirst Du auch nicht haben.

Der günstigste Einstieg wäre ein iPad der 6. Generation. Die gibt es auf eBay für 200-250 €. Das funktioniert mit dem ersten Apple Pen und hat auch noch Unterstützung für das neuste iOS und Procreate.

Du möchtest zeichnen, also etwas speicherlastiges ausüben, aber nur 32GB kaufen? Du weißt, dass das iPad schon 12GB Speicher für das Betriebssystem Benötigt?

Falls das aktuelle iOS auf dem angegebenen ipad läuft, kann auch procreate installiert werden.

STARSABLE
Fragesteller

Ich schicke dir mal den link von dem iPad, vielleicht kannst du mir dann sagen ob es geht

miezepussi  30.12.2021, 10:44
@STARSABLE

läuft das aktuelle ios darauf? Wenn ja, kannst du es installieren. Ich empfehle aber 128GB oder mehr

STARSABLE
Fragesteller
miezepussi  30.12.2021, 10:48
@STARSABLE

Mit dem alten Schätzchen (aus 2012) wirst du unglücklich. Das läuft viel zu langsam. Vergiss es.