Auf welchen Geräten funktioniert procreate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein iPad, das mindestens iOS 11.1 unterstützt.

Da jedes iPad, dass Apple seit 2017 (2017 = iOS 11 Release) rausgebracht die nächsten Jahre mit Software-Updates versorgen wird, wird das definitiv kein Problem sein. Natürlich brauchst du für Procreate auch ein iPad mit Apple Pencil-Unterstützung. Auf der Website von Apple erfährst du dazu mehr (siehe https://www.apple.com/de/apple-pencil/).

Bei einem Update von Procreate wird keine Extra-Gebühr verlangt.

Und wenn ein zukünftige iPadOS-Version (mittlerweile heißt das Betriebssystem für iPads übrigens iPadOS) rauskommt, die dein iPad nicht unterstützt, kannst du Procreate so lange updaten bis die Entwickler der App selbst deine iPadOS-Version unterstützen. Hierbei sollte jedoch erwähnt werden, dass die Produkte von Apple sehr langlebig sind und somit viele Jahre (ungefähr 5/6 Jahre), mit Software-Updates versorgt werden, sodass du dir darüber keine Sorgen machst.

Ich hoffe, dass war verständlich und ich konnte dir weiterhelfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandra305
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort das hilft mir weiter

Du brauchst ein iPad, das mindestens iOS 11.1 unterstützt.
Da jedes iPad, dass Apple seit 2017 (2017 = iOS 11 Release) rausgebracht die nächsten Jahre mit Software-Updates versorgen wird, wird das definitiv kein Problem sein. Natürlich brauchst du für Procreate auch ein iPad mit Apple Pencil-Unterstützung. Auf der Website von Apple erfährst du dazu mehr (siehe https://www.apple.com/de/apple-pencil/).
Bei einem Update von Procreate wird keine Extra-Gebühr verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe ein iPad 7. Generation und denke das es drauf weiter hin funktioniert weil du hast dafür ja immerhin Geld bezahlt ( bin mir aber nicht sicher )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung