Soll ich meine iOS Geräte nicht mehr updaten wegen Leistung?

3 Antworten

das ist völliger Quatsch, Apple würde niemals die Geräte langsamer machen, das wäre auch nicht sehr schlau und würde dem Image extrem schaden. Die leistungsspitzen abzuschneiden, damit es nicht einfach von alleine aus geht, sorgt nur dafür dass man sich noch länger kein neues Gerät kaufen muss. Es ist sogar das Gegenteil der Fall, sie haben sie alten Geräte sogar schneller gemacht. Also auf keinen Fall auf Updates verzichten.

Wenn du es nicht aktualisierst, bekommst du aber auch keine Sicherheitsupdates mehr. Das stellt natürlich ein Risiko da.

Alternativ könntest du die Systemregion auch auf Frankreich einstellen und die Systemsprache auf Deutsch lassen. Das Smartphone denkt dann es sei im Besitz eines Franzosen und in Frankreich darf Apple das mit der Leistungsdrosselung nicht machen, da dort mal etwas dagegen beschlossen wurde und Apple dafür auch Strafe zahlen musste.

Am Ende liegt die Entscheidung natürlich bei dir, aber ich würde Updates empfehlen.

Neulich habe ich herausgefunden, dass Apple die iOS-Versionen so modifiziert, dass es bei älteren Geräten zu Lags kommt, damit ein neues Gerät gekauft wird (Apple hat dies zugegeben)

Stimmt nur nicht bzw. hast du falsch verstanden.
Apple hatte bei iPhones eine Funktion eingeführt die bei alten Akkus die nicht mehr genug Strom liefern können die Leistung limitiert hat damit die Handys sich nicht einfach ausschalten. Ein reales Problem was ich selber auch öfter schon mal hatte.
Später wurde die Funktion noch so erweitert, vor allem wegen der Kritik von außen, das der Benutzer das Limit selbst deaktivieren kann sollte es mal durch einen Absturz aktiviert werden.

Also Update deine Geräte.