Meinung zu iOS 18?
Hallo!
Ich wollte nur mal kurz fragen, wie ihr iOS 18 findet?
An die, die es nicht wissen:
iOS 18 wurde gestern auf der WWDC2024 von Apple um ca. 19:30 Uhr vorgestellt. Unterstützt werden bei dem Update alle Geräte, die auch schon iOS 17 unterstützen.
Hier bei meiner Frage geht es nur um iOS 18 und nicht um iPadOS 18, oder andere gemeinsam vorgestellte Betriebsysteme von Apple.
Und wie findet ihr die neue Apple KI, und das mit der Kompatibilität?
Hat iOS 18 euren Erwartungen standgehalten, oder wart ihr enttäuscht oder positiv überrascht? (Solltet ihr überhaupt Erwartungen gehabt haben)
Benutzt ihr iOS 18 Beta schon im Alltag, und wenn ja, läuft sie für euch stabil?
Danke im Voraus!
3 Antworten
Dass man die Apps jetzt beliebig anordnen kann und die Farben der Icons verändern kann, finde ich sehr gut. Auch das neue Kontrollzentrum ist sicher nützlich. Auch die neue Fotos App, bei der man Screenshots endlich ausblenden kann, gefällt mir sehr. Apple Intelligence scheint gut durchdacht und wird sicher nützlich sein. Leider ist es mit meinem iPhone allerdings nicht kompatibel. Dass es nur mit dem A17 Pro funktioniert, ist schon ein Hammer. Selbst die Käufer von dem nicht Pro iPhone 15 schauen damit in die Röhre, weil das ja den A16 hat. Da hätte Apple auch den A17 Pro verbauen müssen, wenn das wirklich technische Gründe hat, dass das auf älteren Chips nicht läuft.
Ja, mal schauen, was wird. Was wird. Aber vielleicht ist es ja so, wie vor ein paar Monaten mit dem TaskManager auf dem iPad. Erst meinte Apple, dass er nur auf die teuersten iPads mit der M-Klasse bei den Prozessoren kommt, weil ,,ältere“ Modelle ja nicht genug Leistung haben. Es gab dann aber viel Ärger von Kunden, und Apple veröffentlichte in einem Update den TaskManager für jedes iPad Pro ab 2018. Es könnte theoretisch sein, dass Apple das bei ihrer KI/AI auch so macht, Danke für deine Antwort, Bekommst ein Herz und ein Hilfreich
Bis auf die Farben und wahtsap hat sich jetzt für mich nicht soviel geändert
Ich update immer wenn es mir vorgeschlagen wird, merke aber immer null Unterschied.