Kann man in IOS 13 auf dem IPhone lokale Ordner erstellen?

2 Antworten

Das Anlegen von Ordnern funktioniert schon seit mindestens iOS 8 über die Speicherdialoge der verschiedenen Apps, obwohl sie nicht wirklich benötigt werden, weil apple-typische intelligente Suchfunktionen dahingehend wesentlich besser und leichter zu handhaben sind.

Das Festhalten an statischen Ordnern im Windows-Stil finde ich irgendwie antiquiert, aber jedem das seine.

Nutze die App Dateien, wähle als Speicherort Auf meinem iPhone. Ziehe die Oberfläche nach unten, dann tippe oben links … an und dort Neuer Ordner, der sich auch gleich benennen lässt.

Ja du kannst Ordner und Unterordner in der „Dateien“-App erstellen. Auch lokal auf deinem iPhone. Was daran jetzt „windows-typisch“ sein soll erschließt sich mir allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung