iPhone 13 -Umzug von Android auf iOS - Fotos Ordnerstruktur übertragen?

1 Antwort

Eine Ordnerstruktur kannst du nur auf dem iPhone anlegen. Dabei werden in Ordnern aber nur Verknüpfungen zum Original abgelegt. Alle Fotos bleiben immer im Ordner "Zuletzt".

Ein mit Windows verbundenes iPhone wird als Kamera erkannt und du kannst auf den DCIM Ordner nur lesend zugreifen.

Du hast nichts übersehen. Wobei PhotoSync natürlich eine sehr gute und hilfreiche App ist.

Deine Frau sollte mal überlegen, ob 4000 Fotos auf dem Smartphone sein müssen. Das Ding ist kein Gerät, um Sachen zu archivieren! Was passiert, wenn es kaputt oder verloren geht oder sogar geklaut wird?

Natürlich könnte man das alles auf iCloud kopieren, aber dann muss man zusätzlichen Speicher kaufen. Besser ist die regelmäßige Sicherung auf den PC und eine externe Platte oder DVDs oder BluRay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach