einzelne Bilder im Iphone selbst, aber nicht im DCIM Ordner enthalten, wieso ?

2 Antworten

Na woran kann das liegen....? iPhone und Rechner synchronisieren sich via iTunes. Wenn Du das Foto haben möchtest aber nicht mehr auf dem iPhone, dann musst Du es am Rechner aus dem Ordner heraus, in einen anderen Ordner, kopieren. Danach löschst Du es im Ordner der sich mit dem iPhone synchronisiert. Nun wird es nicht mehr auf dem iPhone angezeigt.

Der DCIM Ordner ist für die neu aufgenommen Bilder gedacht. Dei synchronisierten Bilder werden im Explorer nicht angezeigt.

Ist iPhone X iPhone 10?

...zur Frage

film von iphone/itunes löschen?

hallo, im dezember gab es eine app, bei der es 12 tage lang gratis dinge vom itunes store gab... da gab es einen tag lang einen film von itunes gratis zu "kaufen"... da hab ich halt angefangen, den zu laden, aber dann stand da, es war zu wenig speicherplatz auf dem iphone, logisch. der (nicht fertig geladene) film war dann aber trotzdem schon in der videos-app und bei itunes am pc (nach dem synchronisieren), hab das aber alles gelöscht, sodass es jetzt nicht mehr da ist. eben habe ich aber wieder mein iphone mit itunes am pc synchronisieren wollen, weil ich neue musik draufgemacht hab, aber da hat es plötzlich angefangen, diesen film vom iphone auf itunes zu laden (falls ich das richtig verstanden habe). im iphone ist der film aber nirgends mehr und ich finde keine lösung, wie ich diesen film einfach komplett von itunes wegkriegen kann, sodass er sich nicht mehr irgendwie von alleine drauflädt oder so!! danke im voraus

...zur Frage

Wieso kann ich am iPhone das Album unter "Meine Alben" nicht löschen, wenn es bereits am Computer gelöscht wurde?

Vor einigen Monaten habe ich das Album samt der Dateien gelöscht. Doch auf meinem iPhone 5s ist er immer noch vorhanden (auch die Dateien).

Gehe ich oben rechts auf "Bearbeiten", so erscheinen die von Apple erstellten Ordner durchsichtiger, d.h. man kann diese nicht löschen. Mein selbst erstelltes Album hingegen erscheint in der Originalfarbe. Dennoch kann ich da rein gar nichts machen, egal wie oft und wie lange ich darauf "drücke".

Eigentlich sollte man in iTunes unter "Fotos synchronisieren!´" einfach das Häkchen am synchronisierten Ordner entfernen können, um das Problem zu lösen. Da dieser Ordner jedoch schon vor einiger Zeit gelöscht wurde, erscheint er dort auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Album zu löschen?

...zur Frage

Ich kann keine Videos mehr auf mein iPhone synchronisieren?

Hallo,
immer habe ich über iTunes Videos auf mein iPhone synchronisiert, im mp4 format. Jetzt plötzlich sagt mir Itunes, mp4 werde nicht unterstützt und man könne deswegen keine videos vom computer aufs iphone synchronisieren. Wieso?

...zur Frage

Videos aus dem iPhone-Ordner „Videos“ auf den PC übertragen und löschen

Auf meinen iPhone 5 gibt es unter Fotos den Ordner „Videos“, darin sind alle selbstgemachten und soweit ich sehe auch erhaltenen Videos vorhanden. Wie bekomme ich diese Videos nun auf meinen PC? Ich sehe auf dem PC nirgends einen Synchronisations-Ordner der Videos. In iTunes habe ich das Menu „Fotos synchronisieren“ angeklickt und auch „Videos einbeziehen“. Trotzdem finde ich meine Videos nirgends. In meinem Gesamt-Foto-Ordner auf dem PC habe ich einen eigenen Ordner „Filmli“ gemacht. Ich will alle Videos, auch teils ältere in diesem Ordner haben und nicht doppelt. Im Ordner „Videos“ auf dem iPhone kann ich die Videos auch nicht löschen.

Auf dem PC finde ich auch unter „Eigene Bilder“ und „Eigene Videos“ weder bei C:\ noch bei D:\ etwas.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

PC erkennt Bilder im DCIM Ordner vom Iphone nicht!

Hab ein iPhone 4, dass ich vor kurzen gejailbreaked habe, (ich glaube seitdem) erkennt der PC die Bilder nichtmehr -.-

d.h.: ich schließe mein iPhone an den PC an, gehe auf Internal Storage, sehe auch dass die Speicherkapazität fast voll ist und der Ordner DCIM ist leer! hab schon viel rumprobiert um die Bilder zu sichern, aber es klappt nichts :(

Backup wollte ich vermeiden, da ich dann die ganzen Fotos verliere was sehr ärglerich wäre :/

gibt es sonst noch eine Möglichkeit oder irgendeinen Trick um die Bilder zu sichern?

ps.: per iTunes konnte ichs noch nicht versuchen da mein Laptop grad von der Reperatur gekommen ist (das Problem mit den Fotos war schon vor der Reperatur da) und ich noch kein iTunes habe, und es auch immer nicht klappt es runter zu laden da ich im Moment so n SUUUUPER langsamen webstick benutze ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?