einzelne Bilder im Iphone selbst, aber nicht im DCIM Ordner enthalten, wieso ?

2 Antworten

Na woran kann das liegen....? iPhone und Rechner synchronisieren sich via iTunes. Wenn Du das Foto haben möchtest aber nicht mehr auf dem iPhone, dann musst Du es am Rechner aus dem Ordner heraus, in einen anderen Ordner, kopieren. Danach löschst Du es im Ordner der sich mit dem iPhone synchronisiert. Nun wird es nicht mehr auf dem iPhone angezeigt.

Der DCIM Ordner ist für die neu aufgenommen Bilder gedacht. Dei synchronisierten Bilder werden im Explorer nicht angezeigt.

iPhone Notizen synchronisieren nicht mit iCloud, aber wieso?

Meine Fotos und meine Kontakte synchronisieren ohne Probleme, zumindest soweit ich das erkennen kann, aber meine Notizen wurden seit knapp einem Monat nicht aktualisiert. Ich habe schon überprüft ob ich es vllt. deaktiviert habe, aber es ist alles so wie es sein soll. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

HILFE Iphone zeigt Dateien nicht an -.-

hi leute, bin grad im informatik unterricht und wir haben mit dem iphone videos aufgenommen die wir jetzt zsm schneiden wollen. das iphone wird korrekt angezeigt im arbeitsplatz. (unter tragbare geräte "Apple Iphone") ist übrigens ein iphone 4. wenn ich drauf geh kommt der ordner "internal storage" da wird angezeigt das etwa 8gb von 13gb noch frei sind. da geh ich dann auch drauf und dann komm ich in den ordner "DCIM" da geh ich dann auch rauf aber obwohl ja 5gb verbraucht sind wird in dem ordner nicht angezeigt und es zeigt auch kein ladevorgang oder ähnliches an. wir haben hier keine möglichkeit um itunes zu installieren aber brauchen die videos! kann mir einer helfen? lg

...zur Frage

Wieso kann ich am iPhone das Album unter "Meine Alben" nicht löschen, wenn es bereits am Computer gelöscht wurde?

Vor einigen Monaten habe ich das Album samt der Dateien gelöscht. Doch auf meinem iPhone 5s ist er immer noch vorhanden (auch die Dateien).

Gehe ich oben rechts auf "Bearbeiten", so erscheinen die von Apple erstellten Ordner durchsichtiger, d.h. man kann diese nicht löschen. Mein selbst erstelltes Album hingegen erscheint in der Originalfarbe. Dennoch kann ich da rein gar nichts machen, egal wie oft und wie lange ich darauf "drücke".

Eigentlich sollte man in iTunes unter "Fotos synchronisieren!´" einfach das Häkchen am synchronisierten Ordner entfernen können, um das Problem zu lösen. Da dieser Ordner jedoch schon vor einiger Zeit gelöscht wurde, erscheint er dort auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Album zu löschen?

...zur Frage

Ich kann keine Videos mehr auf mein iPhone synchronisieren?

Hallo,
immer habe ich über iTunes Videos auf mein iPhone synchronisiert, im mp4 format. Jetzt plötzlich sagt mir Itunes, mp4 werde nicht unterstützt und man könne deswegen keine videos vom computer aufs iphone synchronisieren. Wieso?

...zur Frage

Wenn ich ein Foto lösche das mit iCloud verbunden ist aus meinem Iphone auch aus dem gelöschten Ordner wird das Bild auch automatisch bei iCloud gelöscht?

...zur Frage

IPhone Bilder versehentlich gelöscht?

Ich habe eben die Bilder vom IPhone in einen Ordner auf meine externe Festplatte kopiert. Dann bin ich versehentlich auf "Ordner umbenennen rückgängig machen" gekommen. Damit hat er den ganzen Ordner mit den Bildern (700Stk) gelöscht... gibt es einen Weg, die wieder herzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?