Videos/Musik vom PC auf iPhone übertragen?

3 Antworten

Hab mein Problem gerade selbst herausgefunden...wer sucht - der findet ;-)

Und zwar die Funktion "Musik und Videos manuel verwalten" hierzu in
iTunes oben links auf das Handy Symbol klicken, damit man in die
Übersicht vom Gerät kommt.

Dann runterscrollen zu "Optionen" und dort das Häckchen bei
"Musik und Videos manuell verwalten" setzet.

Dann zuletzt unten in der Leiste noch auf "Anwenden" klicken und fertig !

Nun kann man per Drag and Drop Musik und Videos vom PC/Explorer
einfach ins iOS Gerät kopieren OHNE DASS MAN ALLES SYNCRONISIREN MUSS.

also einfach in iTunes vom Gerät "Filme" auswählen (hier sieht man
welche Filme/Videos bereits auf dem Handy sind) dann einfach Datei rein
ziehen!!

PS: Hatte die Funktion am iPad an - am iPhone ist sie standartmäßig
aus ....also muss man in iTunes umstellen und Sache ist gelöst :)

Drag und drop ? Never !

Instaliere für Videos den VLC Player. Dann kannst du iTunes öffnen / iPhone / Apps / VLC player und dort per Drag and drop deine Filme einfügen.

Musik

CD oder mp3 in iTunes Importieren

Playliste erstellen

Musik einfügen

Öffne iTunes / iPhone / Musik / aktiviere die Sync und Haken bei playliste dann playliste auswählen dann synchronisieren

frag00
Fragesteller

"Öffne iTunes / iPhone / Musik / aktiviere die Sync und Haken bei playliste dann playliste auswählen dann synchronisieren"

Das klappt schon, nur wie gesagt ich habe immer aufs iPad per Drag and Drop zb. mp4 Videos kopiert. Also in iTunes wenn iPad angeschlossen ist links unter "Geräte" dann zb. "Filme" und dort einfach Videos hingezogen und am iPhone geht das nicht!

acoincidence  11.12.2016, 15:48
@frag00

Kann ja sein. Ich habe kein iPad.

Mit dem iPhone synchronisiere ich wie erklärt die Playlisten.

Das ist cool und das reicht mir.

Die Steigerung ist noch eine intelligente playliste. Das macht noch mehr Spaß. Alle mp3 die ich mit youtube tagge werden direkt dank intelligenter playliste auf mein iPhone synchronisiert.

Teste mal den VLC Player

Der spielt bisher bei mir alles ab was ich dem zum futtern gegeben habe.

frag00
Fragesteller
@acoincidence

Hab mein Problem gerade selbst herausgefunden...wer sucht - der findet ;-)

Und zwar die Funktion "Musik und Videos manuel verwalten" hierzu in iTunes oben links auf das Handy Symbol klicken, damit man in die Übersicht vom Gerät kommt.

Dann runterscrollen zu "Optionen" und dort das Häckchen bei
"Musik und Videos manuell verwalten" setzet.

Dann zuletzt unten in der Leiste noch auf "Anwenden" klicken und fertig !

Nun kann man per Drag and Drop Musik und Videos vom PC/Explorer einfach ins iOS Gerät kopieren OHNE DASS MAN ALLES SYNCRONISIREN MUSS.

also einfach in iTunes vom Gerät "Filme" auswählen (hier sieht man welche Filme/Videos bereits auf dem Handy sind) dann einfach Datei rein ziehen!!

PS: Hatte die Funktion am iPad an - am iPhone ist sie standartmäßig aus ....also muss man in iTunes umstellen und Sache ist gelöst :)

Kann man ja auch kostenloses CopyTrans Manager benutzen: Musik oder MP4-Videos nach Programmfenster ziehen, "Anwenden" klicken - fertig. Steht zum Herunterladen unter copytrans.de