Was ist der Unterschied zwischen iPhone neu konfigurieren und aus einem Back-up wiederherstellen?

3 Antworten

Wichtig ist, warum es wiederhergestellt wurde. Hat man es wegen Problemen gemacht, konfiguriert man es besser neu, sonst holt man sich mit dem Backup die Probleme gleich wieder mit rauf. Dann muß man leider alles neu installieren und einrichten.

Geht es nur um ein neues Gerät geht es deutlich einfacher aus einem Backup, hier wird einem das Meiste abgenommen. Hatte man ein lokales verschlüßeltes Backup sogar alles, hier werden selbst Passwörter wiederrhergestellt.

neu konfigurieren - da stellst du alles neu ein, lädtst alles wieder neu runter
vom backup wiederherstellen - da hat man beim alten handy ein backup gemacht und somit wird wieder alles drauf geladen, was auf dem alten war. zb kontakte, bilder, apps, etc

Richtig. Du übernimmst dann quasi nur die Apps inkl. der vorher eingegebenen Daten ;)