iCloud Backups verschiedene Speicherstände auf mehreren Geräten?

1 Antwort

Ich weiß, Foreneinträge mit ungenauen Antworten sind meist nicht zielführend, aber da bisher noch niemand geantwortet hat, zumindest meine Einschätzung:

Ich bin mir "relativ" sicher, dass man mehrere Backups in der iCloud anlegen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zwischen iPhone und iPad unterschieden wird, und Apple deklariert die Funktion als "Geräte-Backup" (dementsprechend wird der Speicherstand eines Gerätes gespeichert, und nicht generell für eine Produktart).

Daraus ergibt sich für mich, dass ein bisheriges Backup nur überschrieben werden dürfte, wenn es sich um dasselbe Gerät handelt. Ein anderes Gerät müsste ein separates Backup erhalten.

Da Apple auf den Informationsseiten nichts darüber schreibt, dass nur ein Backup möglich ist, würde ich annehmen, dass zumindest eine Warnmeldung kommt, sollte das Backup des anderen iPhones dadurch gelöscht werden.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, erstelle ein manuelles Backup in iTunes an einem Computer und probiere dann das andere Backup per iCloud aus.

Woher ich das weiß:Recherche