Whatsapp Back up erstellen - nicht genügend iCloud Speicher vorhanden. Was tun?

4 Antworten

Hi, ich würde dir empfehlen, den Schalter "inklusive Videos" zu deaktivieren. Die Videos ziehen am meisten Speicher 😊. Hoffentlich ist das Backup dann kleiner. Die Videos kannst du manuell vom alten auf das neue schicken, falls du sie noch brauchst. Die sollten in der Gallerie in einem extra Ordner zu finden sein.

Wenn dein Backup größer als der vorhandene Platz ist, dann ist es doch logisch dass du kein Backup erstellen kannst.

Zudem ist ein 24 GB Backup schon ziemlich crazy.

Ich würde das mal verkleinern!

1996ds 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:53

Hallo Hulkmania, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe vergessen zu schreiben, dass mein neues iPhone aktuell 125GB freien Speicherplatz hat. Ist es nicht möglich, dieses zu nutzen anstatt den iCloud-Speicher?

Das ganze Back-up braucht insgesamt 23.86GB 
Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich nur 5GB freien iCloud-Speicher habe?

Selbstverständlich reicht der Speicherplatz nicht aus.

Muss ich wirklich noch extra dazukaufen, damit es endlich geht? 

Wenn du alles ins Bach Up haben willst ja, ansonsten musst du bestimmte Kategorien vom Back Up ausschließen. Am meisten Platz verbrauchen meist Fotos und Videos. Die kannst du per PC oder Laptop auch sichern.

1996ds 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:55

Hallo archibaldesel, vielen Dank für deine Antwort. Okay, irgendwie schade… geht das nicht auch irgendwie über den Handyspeicher? Dort hätte ich mit 125GB freiem Speicher wirklich mehr als genug…

archibaldesel  22.01.2025, 10:36
@1996ds

Klar geht das, aber dann hast du halt kein Back Up. Ein Back Up ist ja eine Datensicherung, falls dein Handy abhandenkommt, oder zerstört wird. Du musst nur das Back Up für Fotos deaktivieren und due bereits gespeicherten Fotos von der iCloud nehmen. Dann hast du sie nur noch auf dem iPhone.

Du willst ein Backup von fast 24GB erstellen und hast nur insgesamt 5GB Speicherplatz zur Verfügung. Finde den Fehler!!!

gegenfrage: Du hast ein Gefäß das 5l Fassungsvermögen hat, aber mußt 24l Bier transportieren. Geht das oder nicht?

1996ds 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:58

Hallo MichaelSAL74, vielen Dank für deine Antwort. Auch hier sorry für die vorenthaltene Info. Ich hätte auf dem neuen iPhone 125GB freien Speicher. Das würde ja grundsätzlich reichen. Ich wollte einfach wissen, ob ich extra iCloud-Speicher hinzukaufen muss oder es eine andere Lösung gibt (wie z.B. über den Handyspeicher), die auch geht…

miezepussi  22.01.2025, 10:12
@1996ds

Dein WhatsApp Chat ist doch bereits auf dem Handy. Wozu es also noch mal auf dem selben Gerät speichern? Wenn das Handy kaputt ist oder verloren geht, nützt dir das nichts.

MichaelSAL74  22.01.2025, 11:08
@1996ds

Ja wenn du sparen willst, dann Speicher das Backup auf deinem iPhone, aber nicht jammern, wenn dies geklaut wird oder kaputt geht und du nicht mehr an dein heißgeliebtes WA kommst…

klar, sicher dir das iPhone auf einem MacBook oder sonstwo, sollte gehen