iPhone speicher voll?

3 Antworten

Guten Tag!

Habe ich das richtig verstanden: die 200GB iCloud hat Ihr Freund auch, sprich Sie nutzen es beide zusammen? Ist iCloud-Fotos bei Ihnen aktiviert? Dies finden Sie unter Einstellungen --> Fotos --> iCloud-Fotos. Ihre gesamte Mediathek wird dann in die iCloud geladen.

In solchen Fällen wie bei Ihnen müssten Sie tatsächlich den Platz frei schaufeln. Dazu rate ich Ihnen einmal in die Einstellungen --> Allgemein --> Speicher zu navigieren. Sie finden dort eine Auflistung Ihrer Apps und die Datenmenge, die verbraucht wird. Gehe mal davon aus, dass es meistens Inhalte von WhatsApp und Fotos/Videos sind. Speichern Sie die Daten auf einem externen Medium ab oder auf dem PC/Mac. Die Daten haben Sie dann gelagert und können auf dem iPhone gelöscht werden. Das entlastet den Speicher. Wenn die Fotos/Videos in der iCloud sind, können Sie auf dem PC/Mac unter www.icloud.com die Inhalte herunterladen. So haben Sie die Daten lokal und könnten diese anschließend von Ihrem iPhone löschen.

Was ich Ihnen auch empfehlen kann ist in WhatsApp den Datensparmodus zu aktivieren. Nicht alle Inhalte werden dann heruntergeladen oder nur in geringerer Qualität. Dies hilft, Platz zu sparen. 64GB sind in der heutigen Zeit sehr wenig Speicher. Apps, Fotos, Videos, Spiele etc. brauchen viel Platz. Gleiches gilt für Systemupdates. Hier müssten Sie sich dann schon einschränken und die Daten regelmäßig verwalten. Ansonsten kommen Sie, wie jetzt, an Ihre Grenzen.

Mal über eine vollständige Wiederherstellung nachgedacht? Sie sichern Ihre gesamten Daten und machen Ihr iPhone 11 komplett platt. Dazu müssten Sie folgendes tun:

1) iPhone an den PC/Mac anschließen

2) iTunes auf dem PC beziehungsweise den Finder am Mac öffnen (je nach dem was Sie haben)

3) Ihr iPhone in der Seitenleiste in iTunes am PC bzw. im Finder am Mac auswählen

4) Backup erstellen!!

5) Fotos/Videos manuell auf dem PC/Mac speichern über iCloud.com

6) Auf ,,Gerät wiederherstellen" klicken

7) Die Software wird heruntergeladen und auf Ihrem iPhone installiert. Kann eine Weile dauern

8) Das Gerät startet mehrmals neu. Sie landen dann im Willkommensbildschirm und können das Gerät neu einrichten.

Hätten dann ein frisches System. Machen auch tatsächlich Personen jährlich oder jede 2 Jahre. Wäre das auch eine Option?

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
von meinen Bildern und Videos kann ich mich nicht trennen.

Musst du aber. Schliess das Handy an deinen PC an und verschiebe die alten Fotos und Videos auf den PC.

Du wirst schnell merken: du lebst problemlos weiter.

emmaablc
Fragesteller

☹️🙁

N9282  26.11.2023, 17:51
@emmaablc

Oder lad sie in die iCloud. Mit Internet hast du dann jederzeit über die Fotos App Zugriff auf alle deine Bilder und Videos und kannst alles damit machen, als wären sie auf deinem Handy.

emmaablc
Fragesteller

In meiner Gallerie gibt es keine probleme mehr, ich kann einfach keine Apps runter laden und komme bei whatsapp nicht rein, gutefrage konnte ich mir auch nicht runter laden mache das über safari🙁

TunaYuna  09.02.2024, 00:10

Wollte ich auch erwähnen! Super und einfach! Hab ich tausende Male gemacht

Wenn Du dich Nicht von den Videos und Bildern Trennen kannst, musst Du alles auf einen PC verschieben.

Also Handy per Kabel an den PC und alles VERSCHIEBEN.

Nicht KOPIEREN, denn da bleibt dann der Handyspeicher Voll.