Iphone Speicher / Fotos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also mal vorneweg bei mir klappt das immer wunderbar man muss sich nur halt für eins entscheiden entweder in die iCloud laden oder auf dem Handy sichern oder auf dem Mac sichern.

also das hat nichts mit dem iPhone oder mit Apple zu tun das ist reine Einstellungssache auf dem Handy.

  1. wenn du einstellst Speicher optimieren werden die Fotos Wenn der Speicher dann voll ist optimiert d.h. die Originale werden in die Cloud geladen und auf dem phone bleiben nur noch Kopien.
  2. wenn du einstellst Originale auf dem iPhone behalten ist es genau umgekehrt die Originale werden dort gelassen und in der Cloud gibt’s Kopien.
  3. und dann gibt’s noch die Einstellung bei Speicherknappheit wenig benutzte Apps auslagern. Das macht das iPhone dann automatisch!
  4. All das hat natürlich einen Einfluss auf die Performance von iPhone.
  5. Und Fotos auf den Mac laden ist ganz einfach. iPhone mit Kabel und Mac verbinden die App starten „Digitale Bilder“ kannst du alles auf den Mac ziehen.
  6. und Hand aufs Herz aber wer braucht denn 16,000 Fotos auf dem iPhone?

Ich speichere meine Fotos (mehrere auf einmal ) in der Dropbox (ein Klick) und hole sie mir am Windows-PC mit copy and Paste wieder raus. (Danach lösche ich die Fotos in der Dropbox und auf dem iphone