Lohnt sich icloud +?

3 Antworten

Wenn Du es nutzt und der Mehrpreis dir es wert ist, lohnt es sich für dich.

Habt ihr iCloud+?

Nein, für Fotos nutze ich bei AmazonPrime den dortigen unbegrenzten Speicherplatz in dieser iCloud und für alle anderen Sachen reicht mir mein interner Speicher.

Irgendverr
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort:) Ich überlege auch iCloud bei meinen Fotos komplett abzustellen.. denkst du, dass das sinnvoll wäre? Ich habe Angst das dann alle Fotos gelöscht werden wenn ich iCloud komplett abstelle

Wenn du den Speicher sinnvoll nutzt, lohnt sich das meiner Meinung nach schon. Sind ja glaube ich "nur" 0,99€ im Monat.

Ich habe ein 200 GB iCloud+ Abo, ich speichere aber auch regelmäßig Dateien vom Laptop in die Cloud, um vom iPhone auf diese schnell zugreifen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Irgendverr
Fragesteller

Heyy, ich nutze meine apple geräte auch für die Schule, besonders mein ipad und MacBook denkst du es währe dann sinnvoll auf icloud+ umzusteigen?

Irgendverr
Fragesteller
@freezy2002

Okay, danke ☺️ Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem normalen Speicher und icloud Speicher?

freezy2002  26.11.2023, 16:34
@Irgendverr

Es gibt einmal den Speicher vom Gerät (iPhone, iPad,..) und den Cloud-Speicher (iCloud).

Der iCloud Speicher befindet sich auf irgendeinem Server von Apple, und ist von alles möglichen Geräten aus erreichbar. Der interne Speicher deines Gerätes ist "offline" und natürlich nur vom Gerät selber nutzbar.

Nein! Ist nur geldmacherre! Verschiebe es auf einem pc oder Laptop mit usbc‘s oder einfach als Dokument im Laptop oder Ordner 😅! Die Bilder hast du immernoch und 1Terabite USBC Kabel ist so 10-15 Euro und das ist viel!

Lg und ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen auch wenn es nicht professionell beschrieben wurde🥴😅