Icloud-Speicher trotz Erweiterung voll?

2 Antworten

Hey,

in die iCloud werden eigentlich nur Dateien, Backups und Fotos geladen.

Stelle sicher dass du unter iCloud > Fotos diese Einstellungen wie im Bild aktiviert hast.

Bild zum Beitrag

Hast du denn viele und große Dateien auf dem Gerät gespeichert? Wenn ja kannst du diese in der App Dateien in die Cloud bewegen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone, Foto)
kennstdunich260
Fragesteller

Also die Einstellungen habe ich so wie sie… Aber ich dachte, das geht alles automatisch… Das ist ja jetzt echt blöd, dass ich all meine 100.000 Fotos und Videos in die Dateien bewegen muss.

freezy2002  16.07.2023, 21:57
@kennstdunich260

Nein, nein! Bei den Fotos/Videos funktioniert das ja auch automatisch.

Ich meine mit Dateien heruntergeladene Musik, PDFs oder in den Dateien gespeicherte Fotos/Videos.

Die Dateien App hat nichts mit der Foto-Galerie zu tun.

freezy2002  16.07.2023, 23:27
@kennstdunich260

Dann würde ich nur diese Videos in die Dateien bzw. in die Cloud bewegen und dann aus der Galerie löschen. Du kannst dir die Videos trotzdem jederzeit anschauen bloß in der Dateien App.

Gehe dazu in Fotos, wähle die Videos aus, tippe unten links auf das Teilen Symbol und anschließend auf "In Dateien sichern". Dort musst du dann eventuell öfters oben links auf Zurück tippen, bis du eine Ansicht der Speicherorte siehst, schaut wie eine Liste aus. Wähle dort iCloud Drive, erstelle einen Ordner und sichere dort die Videos. Am besten überprüfen ob alles in der Cloud ist und dann die Videos aus der Galerie löschen.

Ist etwas umständlich aber in deinem Fall sicherlich effektiv, wenn die Videos wirklich so viel Speicher fressen.

Grüße

Mhm vielleicht zeigt dir dein Handy den lokalen Speicher an. Das hätte ja dann nichts mit icloud zu tun.