Mehr Internen Speicherplatz durch iCloud?

3 Antworten

Nein, auf die iCloud wird nur verschoben, was auch auf dem Handy ist. Löscht du beispielsweise die Fotos vom Handy, verschwinden sie mit dem nächsten Back Up auch von der iCloud. Du wirst durch gewisse Einstellungen etwas Speicherplatz gewinnen, aber iCloud-Speicher ersetzt nicht deinen internen Speicher

Du könntest deine Fotos theoretisch in die Cloud laden. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen, was man löschen kann. Und außerdem lassen sich auch Backups am PC anlegen.

archibaldesel  07.08.2023, 06:49
Du könntest deine Fotos theoretisch in die Cloud laden

Aber nicht vom iPhone löschen.

Kenne mich generell nicht so mit Apple Geräten aus, kann dir aber sagen, dass Clouds generell nur für Bilder/Videos und Dateien da sind...