Wie kann ich selber mehr Apps bzw. mehr Speicherplatz von den apps in die iCloud machen?

1 Antwort

Hey Carla,

du kannst leider nicht selber entscheiden wie viele Daten von einer App in die Cloud gespeichert werden. Soweit ich weiß, dient die Cloud was Apps angeht nur um Daten in die Cloud zu kopieren, also zu sichern. Du kannst Apps auch in die Cloud auslagern, dann kannst du sie aber nicht mehr nutzen.

Wenn du z.B. viele Bilder oder große Dateien auf dem Gerät gespeichert hast, können diese in die Cloud teilweise bewegt werden und somit wird auf dem iPad/iPhone Speicher frei.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten