Fotos in iCloud?

 - (Apple, iPhone, Foto)

1 Antwort

Hey,

um die Bilder ganz oder sozusagen als Teil in die iCloud laden möchtest, gibt es einmal einen Umweg welcher effektiv Speicher auf dem iPhone frei macht und einmal die gängigste Methode, welche aber nur den Speicher-Verbrauch der Bilder/Videos auf dem iPhone etwas verringert.

Um auf dem Gerät so viel Speicher wie möglich wieder frei zu machen, kannst du die Fotos über die Dateien App direkt in die iCloud laden. Wähle dazu in Fotos die Bilder aus, teile sie und wähle "In Dateien sichern" aus. Wähle dann den Speicherort "iCloud Drive" und im besten Fall legst du in der iCloud Drive vorher einen Ordner für die Bilder an. Wenn die Bilder nun sicher in der iCloud Drive sind, kannst du die geteilten Bilder aus der Galerie (Fotos) löschen. Nun kannst du dir die Bilder zwar nicht mehr in der schönen Galerie anschauen sparst dafür am effektivsten Speicherplatz auf dem iPhone und kannst dir die Bilder jederzeit in der iCloud Drive anschauen.

Die einfachere Methode, welche aber nicht so effektiv ist geht so: Einstellungen öffnen > ganz oben auf den Namen tippen > iCloud > Fotos > aktivere "Dieses iPhone synchronisieren" > anschließend "iPhone-Speicher optimieren" auswählen. Nun werden die originalen Bilder in der besten Auflösung in iCloud geladen und auf deinem iPhone verbleiben auch alle Bilder, bloß in einer schlechteren Auflösung. Somit verbraucht jedes Bild/Videos etwas weniger Speicher.

Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen gut erklären, meine Antwort ist jetzt doch etwas länger geworden.😅

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten