Woher weiß ich welche Bilder auf meinem Iphone intern und nicht in der Icloud gespeichert sind?

2 Antworten

Lokale Fotos überprüfen:

  • Öffne die Fotos-App auf deinem iPhone.
  • Tippe unten auf "Fotos", um alle deine Bilder anzuzeigen.
  • Scrolle durch deine Fotos und achte auf das Symbol "Wolke mit Pfeil". Dieses Symbol zeigt an, dass das Foto in der iCloud gespeichert ist.
  • Fotos ohne dieses Symbol sind lokal auf deinem iPhone gespeichert.

30 Tage, nachdem du ein Foto aus deiner Galerie gelöscht hast, wird es dauerhaft aus iCloud und von allen verbundenen Geräten gelöscht.

Wenn du iCloud Fotos aktiviert hast, dann werden die Fotos nur in der Cloud gespeichert und nicht auf deinem iPhone. Ausser du hast zusätzlich die Funktion "bilder auf dem iPhone in hoher auflösung behalten" ausgewählt. Aber dann sind alle Bilder auf dem iPhone gespeichter. Ein Zwischending gibt es nicht.