Apple, I Cloud, Fotos?

2 Antworten

Wenn iCloud Fotos aktiviert wird sind sie nicht mehr Teil des normalen Backups. Sie werden also nur ein Mal gesichert.

Der Vorteil von iCloud Fotos ist das es kontinuierlich läuft und jedes Bild sofort gesichert wird. Zudem kann man einfach auf die Daten in der Cloud zugreifen was bei Backups nicht geht. Da müsste man das Backup erst auf ein Gerät einspielen um an die Daten zu kommen.

CKCaro622
Fragesteller

Okay dankeschön, d.h. Wenn ich die iCloud Fotos aktiviere, ist der Speicherplatz von dem Backup wo die Fotos gesichert waren quasi wieder da? Weil ich habe 70 GB Fotos auf meinem Handy, und davon 70 in dem Back-up gespeichert (automatisch), wenn ich die Fotos jetzt in der iCloud hochladen würde habe ich dann 70 GB in den iCloud Fotos und bei dem Back-up die 70 GB wieder weg?

LisamagPferde04  20.12.2023, 22:22
@CKCaro622

Ja.
Wobei es sein kann das es bei Backups erst rausgekommen wird sobald er mit dem initialen einrichten von iCloud Fotos fertig ist.

iCloud-Fotos ist sehr praktisch für Leute welche mehrere Apple-Geräte besitzen. So werden dann überall die Fotos miteinander synchronisiert.

Wenn iCloud-Fotos aktiviert ist, werden keine Fotos und Videos mehr im Backup gesichert. Die Fotos verbrauchen also nicht doppelt so viel Speicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten