iCloud Abo Problem?
Zurzeit habe ich das iCloud-Abo mit 200 GB für 2,99€ pro Monat.
Ich mache allerdings extrem viele Fotos und Videos, sodass mir das Doppelte sogar knapp wird. Dann gibt es ja noch die Terabyte-Versionen.
Wie viel Speicher soll ich mir kaufen ?
9,99€ pro Monat für 2 TB finde ich verdammt viel Geld. Allerdings ist dann alles sicher : Fotos, Videos, Dateien, Notizen, Kontakte, Aufnahmen und ganz wichtig das Backup des Geräts.
Jetzt sind die 200 GB ausgeschöpft und das Gerät hat auch seit 2 Monaten kein Backup, weil zu wenig Speicherplatz.
4 Antworten
Du holst dir für 100€ einmalig einen Nas mit 4-8TB Speicher und packst da alles drauf. Ansonsten gibt es noch genug andere Anbieter die dir Speicherplatz viel günstiger anbieten z.b Hetzner oder so….
Du kannst den iCloud Speicher mit bis zu 5 iCloud Familien Mitglieder teilen. Ich teile mir das 2 TB Paket z. B. mit meiner Freundin, da muss jeder nur die hälfte bezahlen und der Speicher reicht locker.
Zudem sind 2 TB für 10 € ist sehr günstig, bei den meisten Anbietern bekommt man nur 1 TB für 10 €. Aber ja für eine Einzelperson ist das trotzdem viel Geld.
Die günstige Alternative ist halt, regelmäßig lokale Backups zu machen und das Doppelt, da Festplatten schnell kaputt gehen. Das erfordert, dass man sich regelmäßig dran setzt und ggf. Sachen aussortiert und vom Handy löscht. Man verliert die iCloud Vorteile, wie Geräte übergreifenden Zugriff und dass man alles immer dabei haben kann.
Ich finde, dass die 10 € sehr gut in iCloud angelegt sind, aber du musst wissen wie viel dir das Wert ist.
Gibt ja noch Alternativen zu iCloud: Microsoft OneDrive, Google Drive, ... einfach mal bisschen recherchieren nach Preisen etc. und dann iCloud kündigen :)
Wie viel Speicher soll ich mir kaufen ?
So viel wie Du brauchst.
Jetzt sind die 200 GB ausgeschöpft und das Gerät hat auch seit 2 Monaten kein Backup, weil zu wenig Speicherplat
Man kann ab und zu mal die Backups löschen, ausser das Letzte natürlich. Oder man legt sie lokal auf dem Rechner an.