ICLOUD: Speicher wird auf Handy nicht wirklich weniger?

SORRY, ist an manchen Stellen nicht korrekte Satzstellung u. Grammatik! :(

1 Antwort

hey

also ich selbst habe jetz kaum Erfahrungen mit iCloud.

allerdings unterscheidet iPhone zwischen Fotos und „Screenshots“ (Bildschirmfotos)

eventuell kann es sein, dass hier die Bildschirmfotos nicht in die iCloud übertragen werden.

ähnliches kann mit Videos sein.

das iPhone unterscheidet ob die Fotos und Videos „eigene“ sind oder nicht.

möglicherweise liegt es daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GurkenBuddie
Fragesteller

Naja, in der IClound steht das alle Fotos übertragen wurden und ja es zeigt auch an, dass es gleich viele Fotos sind wie auf dem IPhone, es ist nur das Problem, dass diese Speicheroptimierung nicht funktioniert!

Matankubus  14.09.2022, 19:49
@GurkenBuddie

also „iCloud Fotos“ ist Aktiviert?

was genau meinst du mit Speicheroptimierung? Wenn ich danach in den Einstellungen suche komme ich auch mur zu den optionen wie „Apps auslagern“ oder „iCloud-Fotos“ aktivieren

Matankubus  14.09.2022, 19:58
@Matankubus

PS: wie viel iCloud Speicher hast du denn aktiviert ? Standard sind ja 5GB

GurkenBuddie
Fragesteller
@Matankubus

Habe 200GB aktiviert (handy hat btw. 256GB),
Mit Speicheroptimierung meine ich:
-es gibt zwei Optionen, die erste lädt immer die höchste Qualität der Fotos aufs IPhone und das andere lädt die Fotos in geringerer Qualität aufs IPhone, die Originalqualität bleibt aber bei ICloud!

Matankubus  14.09.2022, 20:08
@GurkenBuddie

Ah verstehe,..

also dann kann es eigentlich nur noch möglich sein, dass die Bildqualität kaum abweicht. Das iPhone schlägt dir ja vor, was eingespart werden kann .. also in Form von „spare 8GB speicher indem du das aktivierst“

was hat denn das iPhone dort „festgesetzt“ an Speicher Einsparung?

GurkenBuddie
Fragesteller
@Matankubus

Nein steht dort leider nicht, und wenn ich die Bilder ansehe, sind sie auch noch immer extrem scharf und in 4K gespeichert