Wie mehr Speicher auf iPhone 11?

3 Antworten

Schließ einfach ein handyladekabel an den PC. Dann drückst du Windows Taste + e und guckst da bei dem neuen Ordner, der gleichnamig deines Handys sein sollte. Dort etwas suchen und du kannst alle Bilder auf den PC übertragen. Meist sind es Bilder, Videos oder Spiele, welche das Handy füllen

Also als erstes sicherst du deine Bilder am besten auf deinem MacBook oder Laptop indem du sie aus der Cloud auf der Festplatte speicherst. Dann kannst du sie z.B. auf einen usb Stick oder eine externe Festplatte ziehen und sichern. Und dann kannst du bedenkenlos deine Bilder löschen um wieder mehr Speicherplatz zu bekommen.
eine andere Lösung ist noch dass du die Größe des Backups verringerst, dann hast du automatisch wieder mehr Speicherplatz, ist aber nur eine kurzfristige Lösung. Langfristig wirst du nicht drum rum kommen die Bilder von deinem iPhone zu löschen außer du vergrößerst deinen iCloud Speicherplatz; kostet halt jeden Monat je nach GB dementsprechend Gebühr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple
Sarah152509
Fragesteller

Ich hab halt leider ein Windows pc also nichts von Apple

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 04:25
@Sarah152509

Das macht nichts du hast ja sicher iTunes installiert auf deinem pc oder? wenn nicht, dann mach das bitte noch. Damit geht es problemlos auch mit Windows Betriebssystem

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 04:30
@Sarah152509

Nein, iTunes ist ein Programm mit dem du deine ganzen Dateien und Apps auf deinen Geräten verwalten kannst und darüber speichern kannst.

Sarah152509
Fragesteller
@Rotbaeckchen120

Meinst du villeicht iCloud? Weil wenn ich iTunes suche sagt er mir das es ein Musik Player ist

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 04:34
@Sarah152509

Nein ich meine schon iTunes ;-) ich kenne mich mit Apple sehr gut aus. Aber ich weiß dass es missverständlich ist und viele denken dass iTunes bloß dazu dienst, Musik abzuspielen. Aber iTunes ist sowas wie deine verwaltungszentrale zum sichern deiner Daten. Die Cloud ist ja virtuell, da musst du zuerst deine Dateien auf deinen pc runterladen um sie dann zu sichern und das geht über iTunes

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 04:35
@Sarah152509

Was hast du denn am pc für einen Abschuss? Kann sein dass du einen Adapter brauchst, hdmi auf usb oder auf Lightning wenn du ein iPhone 11 hast. Den kann man aber besorgen das ist nicht so teuer

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 04:38
@Sarah152509

die cloud brauchst du dazu nicht. Du musst Dein iPhone via Kabel an deinen pc anschließen und iTunes öffnen, das Programm erkennt dann automatisch dein iPhone und synchronisiert. Ein Backup erstellen auf deinen pc und dann kannst du die Dateien auf eine externe Festplatte übertragen

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 04:40
@Sarah152509

Dann brauchst du ein Kabel usb auf Lightning. Bist du sicher dass du keins hast? Bei deinem iPhone 11 müsste das Ladekabel zum verbinden von Stecker und iPhone noch ein usb Anschluss Haben. UsbC kam erst später bei Apple

Sarah152509
Fragesteller
@Rotbaeckchen120

Moment du hast recht ich glaube ich müsste so ein kleinen Adapter irgendwo haben.wahrscheinlich noch in der Verpackung.ich schaue später mal nach wenn mein Papa aufsteht da die Verpackung im Schlafzimmer ist

Sarah152509
Fragesteller
@Rotbaeckchen120

Ok danke für deine Hilfe falls ich fragen habe kann ich mich dann bei dir melden?

Ich würde einfach deine alten Bilder alle löschen wenn du die ned brauchst... mache ich auch immer das sind gut 20-30gb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung