iPhone 12 Speicher mit Fotos voll?

1 Antwort

Hey Paul,

1800 Fotos/Videos können durchaus 50GB beanspruchen.

Überprüfe mal in den Kamera-Einstellungen (Einstellungen > Kamera > Formate), ob "High Efficiency eingestellt und ProRAW/ProRes deaktiviert ist. Unter "Video aufnehmen" sollte 1080p (30 fps) ausgewählt sein.

Stelle sicher, dass du genug Cloud-Speicher hast, um deine Fotos in die Cloud speichern zu können. Standardmäßig hast du 5GB, es gibt aber schon für 2,99€/Monat 200GB.

Wenn du genug Cloud-Speicher und "Dieses iPhone synchronisieren" aktiviert hast, wähle zusätzlich die Option "iPhone-Speicher optimieren". Diese Option sorgt dafür, dass die beste Version vom Bild/Video in der Cloud gespeichert wird. Auf deinem iPhone ist dann eine komprimierte Version gespeichert.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass Live Photos auch viel Speicher benötigen. Hast du Live Photos generell deaktiviert?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Paul320d
Fragesteller

Hallo, alle Einstellungen die du empfohlen hast hab ich schon so gemacht, außerdem lag die Größe der Fotos vor den Videos bei ungefähr 10gb, in die Cloud kann ich allerdings du Fotos nicht laden da zu wenig Speicherplatz auf dem IPhone ist

Paul320d
Fragesteller
@Paul320d

Dazu sollte man erwähnen das ich 0 Fotos auf dem IPhone habe und immernoch 50gb mit Fotos belegt sind

freezy2002  06.07.2023, 20:27
@Paul320d

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Entweder du wartest hier auf eine hilfreiche Antwort oder schilderst das Problem mal in der Apple-Community. Da gibt es immer bemühte Leute.