iPhone Speicher?

3 Antworten

Das eine ist der iCloud-Speicher, das andere der lokale Speicher deines iPhones. Letzterer bleibt natürlich gleich, du kannst ja keine Geräteteile herunterladen.

Icloud ist nicht dazu da deinen Speicher zu erweitern es ist als Sicherung das deine Daten nicht verloren gehen sowie zum Speichern von Dokumenten

Dein interner Speicher hat nix mit deiner iCloud zu tun.
Du kannst auch 10000TB haben, das ändert nix.
Musst halt auch was auf die iCloud verschieben

hanni909
Fragesteller

Wie geht das? Bitte

cutecelina04  29.11.2023, 15:35
@hanni909

Na Bilder und Videos in deiner Galerie kannst du in der Galerie selber rüber schieben :)

justasking309  23.03.2024, 08:17
@archibaldesel

ich denke du hast schon eine Lösung zu deinem Problem gefunden, aber für andere Leute hier erklär ich’s mal ganz kurz:

Wenn ihr die iCloud Fotos aktiviert und viele Fotos und Videos habt, braucht euer Handy erstmal eine Zeit um alle Dateien auf die iCloud zu speichern.

Die Dateien sind dann sozusagen doppelt gespeichert - einmal auf eurem Handy und auf der iCloud. Sobald ihr die Fotos auf der iCloud habt und sie von eurem Handy lokal löscht, bleiben sie auf der iCloud und euer Handyspeicher ist wieder frei.

Kurze Info, wenn ihr euch auf der Apple-Website auf eurer iCloud anmeldet und dort Bilder und Videos löscht, dann sind sie gleichzeitig auch von allen anderen Geräten weg. Das wird euch aber auch nochmal angezeigt.

Hoffentlich ist es verständlicher geworden :)