Was tun damit WhatsApp Speicher sinkt?

3 Antworten

Den größten Speicherplatz werden Medien (Bilder, Videos, Sprachnachrichten) beanspruchen.

Geh doch einfach mal alte Chats durch und lösche Dinge

Fange bei den Videos an, dann bei den Bildern!
In den Einstellungen unter Whats-App kannst du sehen, wie viel Speicher deiner Kontakte, das Telefon genau beanspruchen!

Ich habe bei den meisten WhatsApp Chats den automatischen Bilderupload in meine Galerie ausgestellt. So muss ich die für mich uninteressanten Bilder dort nicht löschen. Falls ich doch mal ein Bild haben will, kann ich es auch manuell "in Fotos speichern".

Chats die älter als 6 Monate sind, kann man getrost komplett löschen. Jedes Gespräch würde doch bei Null anfangen, also ist das geplänkel davor uninteressant.