Iphone Was alles sind Systemdaten?

1 Antwort

Das sind Inhalte, die weder Film, Musik, Apps oder Dokumente sind, z. B. Cache, Protokolle und andere Systemressourcen, Fotovorschauen von Messengern oder iOS Updates.

Abhilfe:

  • Gerät per Kabel mit dem PC verbinden
  • einen Sync mit iTunes / dem Finder machen
  • Cache von Safari löschen (Einstellungen, Safari, Verlauf & Websitedaten löschen)

Wenn es ein Update von iOS gibt, machen. (Die Tage kam iOS 15.6 raus, falls du das noch nicht installiert hast.)

Wenn das alles nicht hilft:

  • Backup mit iTunes machen
  • danach das iPhone aus dem Backup wiederherstellen

Der Speicherbedarf von Systemdateien sollte jetzt stark gesunken sein

weitere Abhilfe:

  • Emails und Nachrichten mit großen Anhängen löschen
  • Chats im Messenger löschen oder zumindest Fotos und Videos daraus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach