Von iCloud Speicher auf iPhone Speicher wechseln?

1 Antwort

Guten Abend!

Die Fotos werden, sobald Sie da drauf drücken laut Apple nicht auf Ihr iPhone geladen und verbleiben dort 30 Tage. In diesem Zeitraum haben Sie die Möglichkeit, die Fotos und Videos herunterzuladen. Halten Sie sich aber erstmal von diesem Button fern!

Haben Sie iCloud-Fotos auf Ihrem neuen iPhone aktiviert? Dann sollten nämlich die ganzen Fotos direkt auf Ihrem iPhone erscheinen. So steht es auch unten in diesem Beitrag: https://macpaw.com/de/amp/how-to/download-photos-from-icloud

Dazu tun Sie bitte folgendes:

1) ,,Einstellungen“ öffnen

2) Gehen Sie zu ,,Fotos“

3) ,,iCloud-Fotos“ auf dem neuen Gerät aktivieren

4) ,,Laden und Originale behalten“ aktivieren

Die gesamten Fotos sollten nun auf Ihrem neuen iPhone in der Foto-App erscheinen. Apple erwähnt in Ihrem Support-Dokument folgenden Hinweis: ,,Wenn du die Option "Originale laden" aktivierst, speichert iCloud-Fotos die Originalfotos und -videos in voller Auflösung in iCloud und auf deinem Gerät“.

Alternativ können Sie die Fotos auch auf dem PC/Mac verwalten und selber entscheiden, welche Fotos und Videos Sie betrogen. Dazu müssten Sie einmal folgende Anleitung von Apple befolgen: https://support.apple.com/de-de/HT209454

Auf dem Mac ist die Fotos App bereits drauf. Dort müssten alle Ihre Fotos aus der iCloud ebenfalls enthalten sein. Das lässt sich relativ gut verwalten.

Auf Windows benötigen Sie iTunes und iCloud für Windows. Hierfür hat Apple ebenfalls eine Anleitung bereit gestellt.

Bei weiteren Fragen oder Hilfestellung gerne meckern!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser