Wieso ist mein Icloud speicher und Iphone Speicher voll?

3 Antworten

Wenn du 200 GB Fotos überträgst und sie gleichzeitig auch auf dem Telefon hast, sind natürlich beide voll. Du musst bei den Einstellungen es iPhones unter iCloud-Fotos die Option iPhone-Speicher optimieren. Dann werden die Fotos auf dem iPhone in geringerer Auflösung gespeichert. Das schafft Platz.

Desireee11
Fragesteller

Habe ich gemacht das mit der Optimierung

Meines Wissens synchronisiert das iPhone die Bilder nur in die iCloud. Die Fotos bleiben auf beiden Seiten bestehen, sodass du sie auch offline verwenden kannst. Du müsstest einstellen, dass die Fotos auf deiner Seite gelöscht werden, aber in der iCloud bestehen bleiben.

indem Du im iOS konfigurierst, daß er die Bilder in die icloud lädt und vom Gerät löscht, dann klappt Deine Rechnung

Desireee11
Fragesteller

wie funktioniert das ?