Fotos in iCloud bekommen?

2 Antworten

Dafür gibt es unter Einstellungen die Funktion „Speicher optimieren“

In dem Modus werden die Fotos auf dem iPhone mit geringer Auflösung gespeichert und angezeigt.
Die volle Größe der Fotos ist dann nur auf der cloud.

Einstellungen → Apple-ID → iCloud → Fotos → iPhone-Speicher optimieren

Dann werden die Fotos synchronisiert aber wenn der Speicher auf deinem iPhone knapp wird, werden die Original vom iPhone gelöscht und nur kleinere Bilder vorgehalten. Du kannst den Speicher aber nicht manuell freigeben. Das macht iOS automatisch für dich.

Komplett löschen kannst du die Fotos nicht – zumindest wenn du weiter Fotos mit der iCloud synchronisieren möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.