Ist iCloud Speicher das selbe wie normaler fette Speicher?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Macht sinn 0%
Macht kein Sinn weil 0%

2 Antworten

Das lässt sich nicht vergleichen. Das eine ist direkter Gerätespeicher, wo du u.a. auch Apps installieren kannst und Fotos/Videos lokal hast (d.h. auch ohne Internetverbindung). Das andere ist Cloud-Speicher, wo du nur bestimmte Dinge wie Fotos, Dokumente und Backups hochladen kannst. Die Daten, die dort liegen, sind natürlich auch nur dann verfügbar, solang du eine Internetverbindung hast.

Ich nehme meistens immer den niedrigsten verfügbaren Speicher (derzeit 128GB auf dem 13) und kam damit + 50GB iCloud bisher immer gut klar. Ich hab allerdings keine Spiele auf dem Gerät, die Teilweise mehrere Gigabyte schlucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
Yugi17
Fragesteller

Aber wenn ich zB das meiste in die iCloud tue hab ich doch mehr Geräte Speicher oder?

Functional  14.09.2022, 14:34
@Yugi17

Ja, du kannst aber eben nicht alles in die Cloud schieben. Apps zum Beispiel müssen auf dem Gerät gespeichert werden, um benutzbar zu sein. Fotos und Videos kannst du natürlich in die Cloud schieben. Wenn du sie dir dann anschauen willst, müssen sie allerdings erst wieder auf den Gerätespeicher heruntergeladen werden.

Das hängt also davon ab, was du mit dem iPhone machst. Wenn du mehrere Spiele installieren willst oder aber dauerhaft Zugriff auf alle deine Fotos und Videos benötigst, solltest du schon zu mehr Gerätespeicher greifen.