IPhone zeigt an „Speicher voll“ aber ICloud zeigt erst 5GB von 200GB?

2 Antworten

Dann hast du wahrscheinlich sehr viele Sachen die nicht mit der iCloud synchronisiert werden auf deinem Gerät, zum Beispiel Apps und Downloads.

Am einfachsten kannst du es mit iTunes etwas aufräumen.

Isabelli330
Fragesteller

Wie funktioniert das denn? Ich habe auch Google Fotos und nun auch iCloud Speicher. Wäre das nicht auch ausreichend?

Der Speicherplatz deines iPhones ist nicht das selbe wie der iCloud-Speicher. Du kannst einen vollen iCloud Speicher haben aber dein Handy kann eventuell nur zu 15% belget sein oder andersrum.

Wenn du Speicher auf‘m Handy freilegen willst, dann zieh die Daten in die Cloud rüber und entferne diese vom Hand.

Isabelli330
Fragesteller

Wie zieht man die denn rüber? Ich habe auch Google Fotos und könnte Speicherplatz freigeben. Aber nach einem Handywechsel ist das Jahr 2021 einfach weg und seitdem bin ich vorsichtig was das Löschen von Daten angeht. Aber in meinem Fall werde ich wohl nicht drum herum kommen. Deshalb möchte ich beides nutzen. Ich hab jetzt mal auf ein Foto getippt aber da steht nur was von iCloud Link kopieren. Wie ziehe ich denn nun die Daten rein? Mein Handy ist bereits mit allem synchronisiert, was es da soweit ersichtlich zu synchronisieren gibt. Falls das von Bedeutung ist.

dudu000703  21.10.2023, 18:46
@Isabelli330

Vermutlich hat google die selbe Auswahlfunktion wie Apple, einmal das Bilder & Videos in die Cloud geladen werden und einmal das die Cloud synchron mit dem Handy ist, also das wenn du ein Bild vom Handy löschst es auch in der Cloud gelöscht wird. Kann sein das deswegen die Bilder bei die in Google nicht mehr zur Verfügung standen.

In den Einstellung bei Backup müsste man das einstellen können, standard hat man kostenlos 5gb, brauchst du mehr dann kannst du auf verschiedene Abomöglichkeiten zurückgreifen. Habe das 1€ Angebot -> 50gb für 1€/mtl., das reicht mir aus und ist auch günstig.

Isabelli330
Fragesteller
@dudu000703

Ja, dieses Angebot habe ich auch.

Also sollte ich lieber den Schalter deaktivieren für die Synchronisation bei Fotos?

dudu000703  22.10.2023, 17:22
@Isabelli330

Musst du selbst wissen. Wenn ich mein Handy zurücksetze dann würde ich die Funktion deaktivieren -> ein erneutes Backup durchführen und dann erst mein Handy zurücksetzen